07.01.2007, 22:42
Zurgrimm schrieb:Mir ist nicht klar, wo Schick schwerfälliger sein soll, als die anderen Teile.
Also die Steuerung ist doch ganz klar nicht ganz so komfortabel wie in den anderen Teilen, das kannst du nicht leugnen !

Pergor schrieb:Natürlich muss man differenzieren. Auf alle trifft das nicht zu! In der Ruine des Schwazmagiers gibt es so gut wie gar keine Kämpfe. Aber in der Wolfshöhle und der Orkhöhle beispielsweise empfand ich die Kämpfe mit der Zeit als lästig, da zu eintönig.
Die Dungeons find ich gar nicht so schlecht am viel schlimmer sind die Stellen auf der Reisekarte, and der bei jedem Vorbeikommen dieselbe Gruppe Gegner angespawnt kommt wie z.B. die Goblins oder Orks beim Einsiedlersee! Das nervt und wegen der fehlenden Berechnungsfunktion kann man sie auch nicht überspringen!
Ich hab lieber wenige Kämpfe, die dafür aber taktisch anspruchsvoll sind ... so ne Gruppe Goblins mach ich doch einfach platt, wo bleibt da die Spannung ?
Zurgrimm schrieb:Finde ich auch nicht. Insgesamt gibt es deutlich zu wenig Nebenquests, die außer der Mine alle recht kurz sind. Auch ist nichts zufällig, sondern jeder Schauplatz in eine Queste eingebettet. Schick ist um Längen besser.
Mit den Quests halte ich es so wie mit den Kämpfen, lieber wenige anspruchsvolle Quests, bei denes es was zu rätseln gibt, als ein Fülle Quests die nach "Chema F" ablaufen und schon wieder vorbei sind bevor man sie überhaupt angefangen hat

Allgemein fand ich die NLT was die Questanzahl und Questlänge angeht aber ziemlich ausgewogen ... Kritik ist da anderen Games vorbehalten

Zurgrimm schrieb:Das Labyrinth ist einfach nur nervtötend (was soll eine extra-Dungeonebene, die ich nicht wirklich erkunden kann und in der es absolut nichts gibt?!)
Ja das Labyrinth ist nicht so toll, das hätte man besser machen können, aber wenigsten war der Versuch da das Game etwas abwechslungsreicher zu gestalten , oder ?

Pergor schrieb:Man kann Arkandor ja auch mit Nahkampf angreifen, man muss nur wissen wo man hindarf und wo nicht. Ich finde man sollte nicht jede Tücke im Spiel sofort kritisieren und als "fies" abtun, denn ein gewisser Schweirigkeitsgrad sollte schon bestehen.
Also Ich hab Arkandor wohl hauptsächlich durch meine Nahkämpfer zugesetzt, mit vergifteten Waffen, durch Axxelratus gepusht und mit maximierter Stärke gibt der ganz schön schnell den Geist auf

Ich bin eine Testsignatur