Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Schwierigkeitsgrad nach Import
#6
Zurgrimm schrieb:wenn Du die Ritter südlich von Gashok meinst, da ist es doch eigentlich tunlicher, nicht alle 6 Ritter plattzumachen, sondern ein Rondra-gefälliges Duell auszufechten.

Zumal das auf die AP-Ausbeute keinerlei Auswirkungen hat. Sinkt man denn tatsächlich in der Gunst von z.B. Rondra, wenn man seine anderen Helden auch in den Kampf involviert? Wäre ja logisch aber verifizieren kann ich das momentan nicht... :think:

Zurgrimm schrieb:Aber gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte, nach welchem System der Computer die Steigerungsversuche verwendet bzw. verwenden würde, wenn man ihn ließe?

Wenn man das so nennen kann, gibt es ein System, ja. Nach meinem Wissensstand gibt es für jeden Charaktertyp spezifisch ein festgelegtes System, auf welche Talente gesteigert wird. So wird ein Gaukler natürlich auf Talente wie Schleichen oder Gassenwissen gesteigert und waffentechnisch in Stichwaffen, während ein Walfelf beispielsweise eher in Sachen Natur und logischerweise Schusswaffen trainiert wird. Genau kann ich das natürlich auch nicht sagen. Ich habe das in Riva mal eine zeitlang beobachtet - aus Neugier. Da hat der Spieler dann jedenfalls überhaupt keinen Einfluss drauf.
Beim Magier ist es dann mit den Zaubersteigerungen ähnlich (wobei hier dann natürlich auch die Schulung berücksichtigt werden muss). Allerdings nur zum Teil. Der Computer legt dabei viel Wert darauf, was für eine Art Zauber (Elfen-, Druiden-, Hexen-, Magier-) vorliegt. So wird z.B. ein Magier, der auf Beschwörung geschult ist, niemals vom Computer den "Krähenruf gesteigert bekommen. Manche Zauber, wie Blitz oder Fulminictus werden unabhängig der Schulung immer gesteigert. Ich würde es gerne genauer sagen aber mir fallen nur wenige Beispiele ein, bei denen ich mir zu 100% sicher bin (will ja auch keinen Quatsch verzapfen). Es gibt auf jeden Fall noch mehr Zauber/Talente, die man hätte aufzeigen können. :)

Anzumerken wäre noch folgender Nachteil: Der Computer merkt auch nicht, wann ein Zauber mal ausreichend gesteigertworden ist. Wenn ein Zauber einen Wert >10 inne hat, lohnt es nicht mehr, darauf noch Steigerungsversuche zu verschleudern weil das einfach bereits gut genug ist. Diese Denkweise hat der Computer natürlich nicht! Man kann also davon ausgehen, dass weitaus mehr Steigerungsversuche sinnlos verbraten werden als beim manuellen Steigern (natürlich fällt das erst später ins Gewicht, anfangs sind ja im Grunde alle Zauber- und Talentwerte recht niedrig, da wirkt sich das noch nicht großartig aus).

Zitat:Ich hab doch nichtmal nen Krieger dabei... Hätte mir das denn was gebracht, wenn ich ein Duell zugelassen hätte?

Der Baron von Meresfeld fordert dich ja zu einem Duell heraus, wenn du nur ausreichend Insubordination an den Tag legst. :D
Er wirft dir ja einen Handschuh ins (ich glaube) Gesicht, was ja ein Zeichen für eine Herausforderung zum Duell (auch historische Tatsache, soweit ich weiß) ist. :) Und da Rondra die Göttin des ehrlichen Zweikampfes ist, könnte sie es dir schon übel nehmen, wenn du das Duell störst, indem du deine restlichen Helden auf einmal mit in den Kampf einbeziehst, Wie gesagt, könnte. Wir spekulieren momentan ja nur. ;) Es wäre auf jeden Fall wohl logisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Import-Problem - von Pergor - 07.01.2007, 02:43
RE: Import-Problem - von Chro - 07.01.2007, 09:18
RE: Import-Problem - von Zurgrimm - 07.01.2007, 18:43
RE: Import-Problem - von Pergor - 07.01.2007, 19:26
RE: Import-Problem - von Chro - 07.01.2007, 19:02
RE: Import-Problem - von Crystal - 09.01.2007, 16:52
RE: Import-Problem - von Pergor - 09.01.2007, 17:58
Problem beim Import der Party - von Mivnik - 04.08.2009, 20:23
RE: Problem beim Import der Party - von Mivnik - 04.08.2009, 20:39
RE: Problem beim Import der Party - von Crystal - 04.08.2009, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste