Kunar schrieb:Ganz einfach: Wenn mein Skalde typusgerecht eine Skraja verwendet, ist er zu gut, um gegen die Alriks zu kämpfen. Das liegt am entsprechenden Talentwert. Da allerdings diejenigen Gegner, die offiziell die richtigen für ihn sind, ihn praktisch immer fast totschlagen, ist dieser Trick die einzige Möglichkeit, die Kampfschulen vernünftig zu nutzen.
Man lernt doch immer noch dazu. Sollte mir wohl auch mal eine weitere Waffe zulegen und ein paar Alriks besuchen gehen.
Schöner Tip.
Vielleicht kann ich dann auch mal auf Strecken spazieren gehen wo nicht nur Zwerge kommen die einen dann betrunken machen wollen (und es meist schaffen ).
edit:
aber sowas gefällt mir:
Zitat:Mit vollem Tempo donnert ein leichter vierspänniger Streitwagen auf dich zu, die Hufe der Pferde schlagen Funken auf dem Pflaster, ihre Mähnen flattern wild im Wind und vor ihren Nüstern steht der Schaum. Wirklich, für so einen Fahrstil ist die Straße doch etwas eng...
Ausweichen-Probe gelungen
"Rüpel! Praiostagsfahrer! Wir sind hier nicht beim Donnersturmrennen!" Wütend erhebst du dich aus dem Straßengraben und versuchst, den Dreck von deiner Kleidung zu entfernen. Was heutzutage alles einen Streitwagen fahren darf... Diese dunkelhaarige Frau im Kettenhemd mit dem Zauberstab neben sich hat garantiert noch nicht die nötige Fahrpraxis!
Da werden Erinnerungen wach