19.07.2008, 14:39
Gerade bin ich mit dem Schiff von Brig-Lí´ nach Oberfels gefahren und hatte diese Begegnung:
Antamar schrieb:Ein zerlumptes Pärchen humpelt dir auf der Straße entgegen. Als sie näher kommen erkennst du, dass sie kaum älter als du selbst sein können. An ihr fällt dir nur das staubige, aber hübsche Gesicht auf, an ihm die kaum verschorfte Narbe quer über die rechte Wange.Irgendwie paßt das für eine Bootsfahrt nicht ganz. Aber vielleicht hat mein Zwerg vor lauter Panik, daß er sich auf einem Boot befindet, ja schon Halluzinationen...
"Seid ihr auch ein Held? " fragt sie dich, während sie ihren sichtlich geschwächten Gefährten stützt.
"Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen
Du bemerkst, dass ihre Stimme vor Sarkasmus trieft und so ein hübsches Gesicht möchte man nicht enttäuschen. Du entscheidest dich für ein überzeugtes: "J..Neiiiin, natürlich nicht!". Sie schenkt dir ein zauberhaftes Lächeln und deutet seufzend auf ihren Begleiter: "Wenn er doch auch nur so einsichtig wäre, aber ständig muss er hinaus in die Welt, um sich und anderen was zu beweisen. Und ich darf ihn dann wieder nach Hause holen und gesund pflegen."
Sie streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht, während du gerade über eigene mögliche Verletzungen in Kombination mit einer so hübschen Pflegerin nachdenkst. Als du wieder in die Realität zurückfindest, sind die beiden über alle Berge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."