19.07.2008, 07:47
ich hab mir mal überlegt aus DSA1 ne stadt nachzubauen, dachte, dass man gut mit efferdun starten kann
falsch, ist auch schon ne sehr große stadt
leider hat das toolset keine wikingersachen, also keine richtigen waffen/ schilder/ häuser oder drachenboote
aber immerhin, ich hab das genommen, was da war und (dank der lösungskarten) die stadt 1:2 nachgebaut
ich wollte eig. aus dem toolset heraus bilder schiessen, wo die texturen schon richtig sind (pflastersteine am boden usw) aber das ding lastet den rechner immer viel zu hart aus und in ner halben stunde hab ich nix zum laufen gebracht, weil der nur am laden war (das scheiss toolset ist immer etwas blöd zu bedienen, wenn man glück hat, startet es flüssig und man kann es reibungslos bedienen, meistens tritt aber das gegenteil ein und selbst rechnerneustart hilft nur selten)
hier jetzt also eine version, die ich ingame gezogen hab, nur mit häusern, ohne bodentexturen, um mal ein gefühl für die dimension zu bekommen
ausschnitt aus dem hafengebiet
Marktplatz
blick von der anderen marktseite auf den hafen raus (mit tempel)
Haus des Kräuterkundigen/ heilers, recht gut zu erkennen, wie ich meine
die stadt hat verdammt viele herbergen und es fällt somit schwer, nicht immer nur die selben gebäude zu nutzen...
wie dem auch sei, als nächstes muss ich die texturen zum laufen bringen, was nicht ganz einfach ist (aber sowas gehört dazu, einen editor zum laufen zu bringen )
danach geht es an die details, von denen viele gebraucht werden
marktbuden, hafenzubehör, parkbänke zum sitzen etc.
und zum schluss menschen und ggf haustiere wie katzen usw.
nicht viel zeit und viel zu tun...
falsch, ist auch schon ne sehr große stadt
leider hat das toolset keine wikingersachen, also keine richtigen waffen/ schilder/ häuser oder drachenboote
aber immerhin, ich hab das genommen, was da war und (dank der lösungskarten) die stadt 1:2 nachgebaut
ich wollte eig. aus dem toolset heraus bilder schiessen, wo die texturen schon richtig sind (pflastersteine am boden usw) aber das ding lastet den rechner immer viel zu hart aus und in ner halben stunde hab ich nix zum laufen gebracht, weil der nur am laden war (das scheiss toolset ist immer etwas blöd zu bedienen, wenn man glück hat, startet es flüssig und man kann es reibungslos bedienen, meistens tritt aber das gegenteil ein und selbst rechnerneustart hilft nur selten)
hier jetzt also eine version, die ich ingame gezogen hab, nur mit häusern, ohne bodentexturen, um mal ein gefühl für die dimension zu bekommen
ausschnitt aus dem hafengebiet
Marktplatz
blick von der anderen marktseite auf den hafen raus (mit tempel)
Haus des Kräuterkundigen/ heilers, recht gut zu erkennen, wie ich meine
die stadt hat verdammt viele herbergen und es fällt somit schwer, nicht immer nur die selben gebäude zu nutzen...
wie dem auch sei, als nächstes muss ich die texturen zum laufen bringen, was nicht ganz einfach ist (aber sowas gehört dazu, einen editor zum laufen zu bringen )
danach geht es an die details, von denen viele gebraucht werden
marktbuden, hafenzubehör, parkbänke zum sitzen etc.
und zum schluss menschen und ggf haustiere wie katzen usw.
nicht viel zeit und viel zu tun...