06.01.2007, 21:51
Hallo turrican,
Gruß
Zurgrimm
turrican schrieb:Von solchen Games wie Diablo wollen wir hier mal gar nicht reden .... die ich mehr als Geschicklichkeitsspiele sehe, in denen es darum geht die anstürmenden Gegnerhorden schnellstmöglich totzuklicken und darauf zu achten dass der eigene Gesundheitsbalken nicht unter null fällt.wirf hier aber bitte nicht Diablo und Baldur's Gate in einen Topf! Gerade Baldur's Gate 1 hat eine ganze Reihe Nebenquests, die nicht stupide sind. Denk nur mal an die Diebesgilde in Baldur's Tor. Bzgl. Diablo und derartigen Hack'n Slay-Games kann ich Dir zustimmen. Baldur's Gate und die auf der Infinity-Engine basierenden Spiele sind in ihrer Art aber schon deutlich anders (ob man sie mag, ist dann freilich wieder eine andere Frage). Das sollte man nicht über einen Kamm scheren.
Natürlich hat BG&Co auch viele schöne Dinge zu bieten. Schönes Interface, einfache Steuerung, pausierbarer Echtzeitkampf, ...
[...] Die langweiligen Konversationen klick ich meisstens sowieso weg, weil man ja sowieso weiss was man zu tun hat: jemanden killen oder irgendwas suchen. Durchlesen muss man sich das ganze Gesülze nicht ...
turrican schrieb:Wäre aber mal ein Thema über das man sich unterhalten könnte : "Was mach die NLT in euren Augen so besonders, bzw. was gefällt euch besonders gut / oder gar nicht ?"Könnte man sich durchaus drüber austauschen, aber in einem anderen Thread. Vielleicht könnte man das auch mit der Diskussion verbinden, welcher der 3 NLT-Teile der gelungenste ist. Denn sie unterscheiden sich ja doch in mehreren Punkten signifikant voneinander.
Gibts dazu schon einen Thread ???
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."