06.01.2007, 18:32
Hallo turrican,
den meisten Sachen, die Du schreibst, kann ich vorbehaltlos zustimmen, gerade was die "Kleinigkeiten", das sog. Micromanagement, angeht. Zwar haben mir auch BG 1&2, sowie Icewind Dale 1 viel Spaß gemacht. Aber die NLT hatte schon noch das gewisse Etwas. Für mich auch wegen der Rundenkämpfe an sich, sicher aber auch wegen der "Kleinigkeiten", die zusammengenommen eben gar nicht mehr so unbedeutend sind.
In einem Punkt muß ich Dir aber leider widersprechen:
Gruß
Zurgrimm
den meisten Sachen, die Du schreibst, kann ich vorbehaltlos zustimmen, gerade was die "Kleinigkeiten", das sog. Micromanagement, angeht. Zwar haben mir auch BG 1&2, sowie Icewind Dale 1 viel Spaß gemacht. Aber die NLT hatte schon noch das gewisse Etwas. Für mich auch wegen der Rundenkämpfe an sich, sicher aber auch wegen der "Kleinigkeiten", die zusammengenommen eben gar nicht mehr so unbedeutend sind.
In einem Punkt muß ich Dir aber leider widersprechen:
turrican schrieb:trotzdem hat man in der NLT immer sofort gemerkt, wenn unter dem ganzen Ramsch, den man findet auch mal was Wichtiges dabei war z.B. duch ein besonderes Bild für den Gegenstand, oder ganz einfach durch nen Hinweis in ner Text-Box.Auf "Schicksalsklinge" bezogen stimmt das einfach nicht. Wenn man nicht weiß, welche Gegenstände magisch sind, ist es extrem schwer, darauf im Spiel zu kommen. Klar, manche Gegenstände finden sich an exponierter Stelle, da zieht man dann halt eher mal einen Hellsicht-Zauber zuviel, als zuwenig drüber. Aber viele magische oder besondere Gegenstände gehen dem "normalen" Gelegenheitsspieler einfach durch Unkenntnis verloren. Z.B. bin ich erst jetzt durch Crystals und Kunars Seiten darauf gekommen, daß die Goblin-Lederhelme etwas Besonderes sind und auch von Magiern getragen werden können. Auch wußte ich noch nicht lange, daß eines der 4 erbeuteten Silberschmuckstücke der Mumien in der Verfallenen Herberge magisch ist. Ähnliches gibt es an vielen Stellen. - Dies ist auch einer der verhältnismäßig wenigen wirklichen Kritikpunkte an "Schicksalsklinge".
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."