06.01.2007, 18:10
Pergor schrieb:Solche Dinge machen die NLT zu dem, was sie sind!
Da hast du recht !
In neuen Games kann man anscheinend "nutzlose" Dinge erst gar nicht einpacken ... trotzdem hat man in der NLT immer sofort gemerkt, wenn unter dem ganzen Ramsch, den man findet auch mal was Wichtiges dabei war z.B. duch ein besonderes Bild für den Gegenstand, oder ganz einfach durch nen Hinweis in ner Text-Box.
Am besten fand ich das in Ultima 7 ! Da konnte man alles mitnehemen:
Nahrungsmittel, Tische, Stühle, Kisten und mit dem Richtigen Cheat auch Türen und Wände .... jaja das waren noch Zeiten !
Da fällt mir gleich der "Micromanagement-Thread" im offiziellen Forum zu Drakensang ein .... aber mal ganz ehrlich : sind es nicht die kleinen Dinge, die ein Game lebendig machen ? Die ganzen Nebensächlichkeiten, versteckten Witze und das ganze Ambiente machen die NLT einzigartig.
Wie hier http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...=87&page=4 schon gepostet, hab ich mir doch die Black Isle Compilation bei eBay rausgelassen ..... in der Hoffnung mal wieder ein richtig gutes RPG zu spielen, das auch ohne DOSBOX läuft. Aber irgendwie kann ich mich mit Baldurs Gate (1&2) nicht so anfreunden. Alles zu steril, blöde Quests und die Hauptstory ist auch irgendwie komisch . Da hab ich einfach keine Lust drauf. Wahrscheinlich werd ichs wieder verkaufen. Icewind Dale (1&2) sind auch noch drauf, vielleicht sind die ja besser, muss ich halt mal anspielen.
Warum ich den ganzen Mist erzähle ?
Bei Baldurs Gate kann man z.B. auch Essen und Trinken, aber man muss es nicht, weil man weder hungert noch durstig wird.
Wozu haben die Programmierer dann so Wert darauf gelegt, dass man in Tavernen was zu Essen und Trinken bestellen kann ?? Das interessiert doch keinen, wenn mans nicht muss !
Die sollten lieber mal einen Blick auf die "guten alten RPG's" werfen, die noch ne richtige Storyline hatten, wo es Rätsel zu lösen gab die nicht vom Typ "Wie heisst Michael Schumacher mit Vornamen" waren und wo man sich noch um mehr als eine Sache (ausser "Klick mich tot") kümmern musste !!!
Ich bin eine Testsignatur