14.07.2008, 10:42
Hatt' ich gerade ganz vergessen zu kommentieren. Erstmal danke der Erklärungen!
Wie sich das -1 auf IN auswirkt, hängt ja davon ab, welchen Wert er vorher dort eingesetzt bekommt. Wenn man ihm von Natur aus schon nur eine 10 zubilligt, landet man halt bei 9. Wäre es von Natur aus aber eine 12, blieben immer noch 11 übrig. Das ist halt der Punkt.
Edvard schrieb:Ist, denk ich, aktuell noch eher sinnlos hier AP zu investieren, weil Peitsche nur mit Distanzklassen(also die Reichweite, in der man mit einer Waffe kämpft) und Umreißen/Entwaffnen lustig ist, was beides noch nicht implementiert ist, wenn ich mich nicht irre,Umreißen sollte implementiert sein. Außerdem braucht man "Peitsche" glaub' ich für irgendeinen Job.
Edvard schrieb:Übrigens: Erzzwerge starten deswegen mit einer niedrigen IN, weil sie die Modifikatoren KL+1 und IN-1 haben. [...] Und wenn du dann noch ne Profession nimmst, bei der IN nicht so wichtig ist...Ist für einen Krieger aber wichtig, da sich die PA danach richtet. Im übrigen beheben auch diese Erklärungen ja nicht den Wiederspruch, daß ein Erzzwerg von Natur aus eine Zwergennase hat (die für eine hohe IN spricht) und gleichzeitig einen niedrigen IN-Startwert (9 glaub' ich hat er am Anfang). Wenn ein Zwerg so unintuitiv wäre, dann hätte er ja keine Zwergennase.
Wie sich das -1 auf IN auswirkt, hängt ja davon ab, welchen Wert er vorher dort eingesetzt bekommt. Wenn man ihm von Natur aus schon nur eine 10 zubilligt, landet man halt bei 9. Wäre es von Natur aus aber eine 12, blieben immer noch 11 übrig. Das ist halt der Punkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."