14.07.2008, 09:58
Jup, Attacketechniken nehmen den reinen Attackebasiswert und addieren den TaW in dem jeweiligen Talent. Ist, denk ich, aktuell noch eher sinnlos hier AP zu investieren, weil Peitsche nur mit Distanzklassen(also die Reichweite, in der man mit einer Waffe kämpft) und Umreißen/Entwaffnen lustig ist, was beides noch nicht implementiert ist, wenn ich mich nicht irre, und Lanzenreiten (wahrscheinlich auch noch nicht geht, weil man noch nicht reiten kann
Sollte es mal implementiert werden, dann ist zumindest Lanzenreiten lustig, weil man damit WIRKLICH viel Schaden anrichten kann... Und für ein anständiges Turnier ist es sowieso unabdingbar!
Was sie alles machen, sollt eigentlich selbsterklärend sein, bis auf Zwergennase. Mit der hat man nicht einfach nur nen Mordszinken, sondern kann auch noch geheime/versteckte Räume in einer Höhle/Gebäude/etc. finden.
Übrigens: Erzzwerge starten deswegen mit einer niedrigen IN, weil sie die Modifikatoren KL+1 und IN-1 haben. (Brilliantzwerge haben MU+1, CH+1, Hügelzwerge IN+1 und Ambosszwerge KK+1) Und wenn du dann noch ne Profession nimmst, bei der IN nicht so wichtig ist...
Ich hab übrigens den Charakter mit der besten Eigenschaftskombination gefunden(mMn): den thorwalschen Matrosen! 102 Punkte(statt der 100 für den normalen Menschen), 3x12, 4x13, 1x14. Mit dem kann man so ziemlich alles anstellen, weil er einfach überall gut ist und er ist auch richtig schön ausbaufähig! (Wir erinnern uns: das Maximum in Eigenschaften, den man erreichen kann, entspricht den Startwertx1,5(+ Modifikator). Bsp.: wenn du irgendwo 10 hast, dann kannst du nur auf 15 kommen; bei 13 auf 20; bei 14 auf 21; bei mehr als 14 auf 21+das, das über 14 ist)
MfG
Edvard, mal wieder Romane schreibend statt lernend
Sollte es mal implementiert werden, dann ist zumindest Lanzenreiten lustig, weil man damit WIRKLICH viel Schaden anrichten kann... Und für ein anständiges Turnier ist es sowieso unabdingbar!
Zitat:Gaben kann man offenbar nicht aktivieren, sondern hat sie nur oder eben nicht. Wenn man sie hat, kann man sie aber steigern. Mein Zwerg hat einzig die Gabe "Zwergennase". Es ist, wie ich finde, schon paradox, daß ich eine Gabe habe, bei der ausgerechnet 2x auf mein geboren mit Abstand schwächstes Attribut, nämlich die IN, geprobt wird.Gaben sind Vorteile, die man bei der Generierung bekommt oder eben nicht. Die meisten Aventurier haben keine Gaben(Zwerge sind tatsächlich die einzige Rasse, die alle eine Gabe(Zwergennase) besitzen...). Gaben sind: Gefahreninstinkt, Prophezeien, Zwergennase, Geräuschhexerei, Magiegespür(wobei die letzten beiden wohl wegfallen dürften, evtl auch noch Prophezeien).
Wenn ein Zwerg also von Natur aus eine Zwergennase hat (was genau kann er damit nun eigentlich anstellen?), die viel mit IN zu tun hat, dann stellt sich doch die Frage, warum Erzzwerge mit solch einer geringen IN bei Antamar starten. Ist das dann wirklich charaktergerecht? Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch.
Was sie alles machen, sollt eigentlich selbsterklärend sein, bis auf Zwergennase. Mit der hat man nicht einfach nur nen Mordszinken, sondern kann auch noch geheime/versteckte Räume in einer Höhle/Gebäude/etc. finden.
Übrigens: Erzzwerge starten deswegen mit einer niedrigen IN, weil sie die Modifikatoren KL+1 und IN-1 haben. (Brilliantzwerge haben MU+1, CH+1, Hügelzwerge IN+1 und Ambosszwerge KK+1) Und wenn du dann noch ne Profession nimmst, bei der IN nicht so wichtig ist...
Ich hab übrigens den Charakter mit der besten Eigenschaftskombination gefunden(mMn): den thorwalschen Matrosen! 102 Punkte(statt der 100 für den normalen Menschen), 3x12, 4x13, 1x14. Mit dem kann man so ziemlich alles anstellen, weil er einfach überall gut ist und er ist auch richtig schön ausbaufähig! (Wir erinnern uns: das Maximum in Eigenschaften, den man erreichen kann, entspricht den Startwertx1,5(+ Modifikator). Bsp.: wenn du irgendwo 10 hast, dann kannst du nur auf 15 kommen; bei 13 auf 20; bei 14 auf 21; bei mehr als 14 auf 21+das, das über 14 ist)
MfG
Edvard, mal wieder Romane schreibend statt lernend
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?