Zitat:Dann ist es also bei DSA generell so, daß ein Stufe 0-1 Krieger, der ja schon eine Akademische Ausbildung zum Krieger hinter sich hat, noch durchaus regelmäßig gegen einzelne, eher ungeschulte Goblins, Wegelagerer, Orks etc. verliert? Kann ich mir kaum vorstellen, wo DSA doch sonst so viel Wert auf Realismus legt.Gegen Orks vielleicht, weil seit DSA4 die Orks ziemlich stark sind... (Seit der Orklandbox sind sie ja kein Kanonenfutter mehr.) Aber gegen den Rest hat mMn jeder frisch gebackene Abgänger einer Kriegerakademie keine Probleme...
(Zumal er schon über ne Standardausrüstung bestehend aus (leichter) Rüstung und einer Waffe(je nach bevorzugt trainiertem Waffentalent; der zyklopäische Krieger bekommt z.B. zu Anfang an schon seinen Pailos und macht damit ordentlich Wumms!) Wird das eigentlich noch geändert, oder bleibt es so, wie's ist?)
Von daher glaub ich dir, Athuran, mal eher nicht, wenn du sagst
Zitat:Antamar-NPC sind generell nicht überpowert. Das ist eine Spielerlegende.
Oder ich hab nur überdurchschnittlich viel Pech
Zitat:Der "Ruhm", den man als Thorwalscher Pirat anhäuft, hilft zwar der Piratenkarriere, gewiss aber nicht der des Staatssekretärs.Es wird also zwischen verschiedenen "Berufsruhmen"(was ist die Mehrzahl von Ruhm) unterschieden?
Heißt das jetzt z.B. auch, dass ich als meisterlicher Bettler kein Lotse werden kann, obwohl man entsprechenden Ruhm besitzt? (Vorrausgesetzt natürlich, man kann mit Bettlertätigkeiten Ruhm erwerben, habs selbst noch nicht ausprobiert, ansonsten den Bettler durch nen ruhmfördernden Beruf ersetzten, solange er nicht unbedingt aus dem seefahrenden Gewerbe stammt...)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?