10.07.2008, 00:00
Den Zwölfen zum Gruße!
Aus meiner Sicht reiht sich dieses Ereignis nahtlos ein in die Reihe der Erniedrigungen und Rückschläge, die mein Skalde bisher erlebt hat. Es ist bereits ein Risiko, mit weniger als 30 Lebenspunkten gegen den "Toten Alrik" anzutreten!
Kaum, wenn man bedenkt, wie lange er sowohl nach Spiel- als auch realer Zeit unterwegs war. Er musste später noch einige Wochen lang als Geschichtenerzähler arbeiten, um überhaupt Ausdauer und das Talent "Lehren" vernünftig steigern zu können. Die Zufallsbegegnungen auf der Reise geben meistens weniger als 5 Abenteuerpunkte (wenn überhaupt). Man rechne dagegen, wieviel Erfahrung ein höherstufiger Held allein in den 180 Tagen sammeln kann, die der Skalde zwischen Krayenhorst und Yrramis unterwegs war!
Die Schätze gab es übrigens nur auf den Wegen nach Krayenhorst. Dass der Skalde sie nicht behalten würde, war mir eigentlich von Anfang an klar, denn bis zum nächsten Ort mit Bank war der Weg einfach zu lang.
Immerhin ein Lichtblick: Die Ausdauer konnte nun von 31 auf 35 Punkte gesteigert werden. Und über Nacht wird endlich als Privatlehrer gearbeitet.
Zurgrimm schrieb: Ich habe mich immer gefragt, ob das überhaupt möglich ist. (...) Man muß sich das mal bildlich vorstellen: Ein erwachsener Mann kämpft mit einer Waffe gegen eine unbewegliche Holzpuppe und wird von ihr K.O. geschlagen. Zugegeben, wenn es mein Held wäre, fände ich das nicht ganz so lustig.
Aus meiner Sicht reiht sich dieses Ereignis nahtlos ein in die Reihe der Erniedrigungen und Rückschläge, die mein Skalde bisher erlebt hat. Es ist bereits ein Risiko, mit weniger als 30 Lebenspunkten gegen den "Toten Alrik" anzutreten!
Zurgrimm schrieb:Hat sich denn die Reise mit den Reise-ZB's nicht AP mäßig gelohnt?
Kaum, wenn man bedenkt, wie lange er sowohl nach Spiel- als auch realer Zeit unterwegs war. Er musste später noch einige Wochen lang als Geschichtenerzähler arbeiten, um überhaupt Ausdauer und das Talent "Lehren" vernünftig steigern zu können. Die Zufallsbegegnungen auf der Reise geben meistens weniger als 5 Abenteuerpunkte (wenn überhaupt). Man rechne dagegen, wieviel Erfahrung ein höherstufiger Held allein in den 180 Tagen sammeln kann, die der Skalde zwischen Krayenhorst und Yrramis unterwegs war!
Zurgrimm schrieb:Solche Schätze hat mein Held in der Wildnis noch nie gefunden. Vielleicht ist das extra für Anfänger eingebaut, damit sie schneller zu Geld kommen. Daß Du gleich wieder ausgeplündert wurdest, ist dann natürlich Pech.
Die Schätze gab es übrigens nur auf den Wegen nach Krayenhorst. Dass der Skalde sie nicht behalten würde, war mir eigentlich von Anfang an klar, denn bis zum nächsten Ort mit Bank war der Weg einfach zu lang.
Immerhin ein Lichtblick: Die Ausdauer konnte nun von 31 auf 35 Punkte gesteigert werden. Und über Nacht wird endlich als Privatlehrer gearbeitet.
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