09.07.2008, 22:48
Kunar schrieb:Mein Skalde hat gerade mit einem Dolch bewaffnet einen Kampf gegen den "Toten Alrik" (eine unbewegliche Holzpuppe) verloren.Ich habe mich immer gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Ich fand es schon immer erstaunlich, daß eine unbewegliche Holzpuppe überhaupt einen Angriff hat. Schaden konnte sie bei meiner Rüstung nie anrichten, daher wußte ich nicht, ob nicht vielleicht der Schaden generell auf 0 gesetzt ist. - Nun, wenn Du verloren hast, offensichtlich nicht, es sei denn, Dein Skalde wäre vor Erschöpfung zusammengebrochen (was ich aber kaum glaube, da Du ja keine schwere Rüstung trägst).
Man muß sich das mal bildlich vorstellen: Ein erwachsener Mann kämpft mit einer Waffe gegen eine unbewegliche Holzpuppe und wird von ihr K.O. geschlagen. Zugegeben, wenn es mein Held wäre, fände ich das nicht ganz so lustig.
Kunar schrieb:Es ist wirklich ein hartes Brot.Hat sich denn die Reise mit den Reise-ZB's nicht AP mäßig gelohnt?
Kunar schrieb:Ich schickte ihn auf ein Alveranskommando nach Krayenhorst und von da aus nach Yrramis. In der Messergrassteppe fühlte er sich ziemlich in den Finger geschnitten. Nach 175 Reisetagen ist er aus einem mir unerfindlichen Grund nach Krayenhorst umgekehrt.Sowohl im Ortsbeschreibungstext von Yrramis, als auch in dem von Teshkal sollte eigentlich mittlerweile eine Warnung vor dem Weg nach Krayenhorst stehen. Da kommt man nur halbwegs unbeschadet durch, wenn man sehr großzügige Rasteinstellungen gemacht hat. Selbst dann kann aber Hauptwaffe und Ausrüstung in Stücke geschnitten werden. Das Umkehren passiert dort leider immer wieder, v.a., wenn man zuviel Schaden erleidet.
Kunar schrieb:So fand er nacheinander 50 Dukaten, über 55 Dukaten, 53 Dukaten und 50 Dukaten.Solche Schätze hat mein Held in der Wildnis noch nie gefunden. Vielleicht ist das extra für Anfänger eingebaut, damit sie schneller zu Geld kommen. Daß Du gleich wieder ausgeplündert wurdest, ist dann natürlich Pech.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."