08.07.2008, 18:30
Crystal schrieb:Irgendwie finde ich keine Tatzelwürmer zwischen Sylphur und Gulagal mehr.
Würfelpech - hatte gerade einen... Allerdings hat mir ein Kollege berichtet er habe im hohen Norden zig Gletscherwürmer getötet. Ich muss allerdings sagen, dass ich dort schon ewig keinen mehr gesehen habe, auch bei 100 Versuchen nicht.
Zum Ruhm-System in den derzeitigen Kampfschulen muss ich sagen, dass ich darüber nicht ganz glücklich bin. Ich hätte es sinnvoller gefunden wenn ein Zertifkatssystem für qualifiziertere Arbeiten implementiert worden wöre.
Um Kapitän zu sein braucht man erstens ein Seemannspatent, einen Steuermannsbrief und dann noch den Kapitänspatent. Seemannspatent könnte man z.B. nach 50 Fahrten bekommen. Dann müsste man 'ne Uni oder je nach Region ähnliches Gebäude besuchen und könnte dort dann 'ne Steuermannprüfung machen. Man könnte das auch im Rahmen einer Quest gestalten. Dann benötigt man wieder eine x-Anzahl von Fahrten als Steuermann und danach wieder Uni wobei man hier dann auch versieben könnte und so z.B. nie ein Kapitänspatent auf legalem Wege bekommt.
Auf der anderen Seite würde ein solches System die Möglichkeit bieten Handwerksbriefe, Kapitänspatente zu fälschen, damit hätten auch die illegalen weitere Möglichkeiten.
Generell wäre es vielleicht interessant wenn die Karrieremöglichkeiten noch breiter würden. z.B. medizinische Karriere -> Leibarzt des Kaisers, Gesteinskundiger eines Zwergenherrschers, so dass sich die Leute mehr spezialisieren. Ansonsten wird man auch mit dem Ruhmsystem wieder irgendwann lauter Kapitäne und Geschäftsführer.
Zu den Kampfschulen. Naja ich hab' einen kleinen Dieb bei Dolchen auf 17 gesteigert. Bei Gefechten verliere ich zwar weiterhin jeden zweiten Kampf aber die Kampfschulen darf ich nicht mehr besuchen. Ein Counter wäre hier schön gewesen, man darf z.B. 10x (Hausnummer) die Kampfschule innerhalb von 48h besuchen. Man bekommt innerhalb von 48h maximal 2 Quests. Oder bei Kämpfen durch ZB's 250 AP die man dann aber weiterhin frei verteilen kann.
Von einem System welches mir vorschreibt wie die AP zu verwenden sind halte ich nicht viel, da es immer Ungleichgewichte beim Einsatz von Talenten geben wird. Bestimmte Talente werden in ZB's, Quests, Dungeons einfach öfter vorkommen und somit werden andere nur noch kaum steigerbar sein. Dungeons als quasi einzige Möglichkeit zu lassen um AP's zu verdienen die man frei einsetzen kann, halte ich für falsch. Vor allem weil dann die durch die Finger schauen werden, die wenig Zeit haben und dann nur einen leeren Dungeon vorfinden...