06.07.2008, 22:46
Kunar schrieb:Denn dadurch muss ich nur allerschwerste Rüstungen anziehen, weil ich sonst zu schnell zu Boden gehe.Das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen: Das solltest Du tunlichst lassen. In Antamar haut die BE ganz gewaltig rein, und zwar nicht nur beim Kampf, sondern auch vielen Talentproben. Demgegenüber ist der RS pro Zone auf maximal 8 begrenzt. Mit superschweren Rüstungen kommt man nicht mehr weit. Mehr als BE 2 (ohne die eBE) ist eigentlich zuviel. Wenn Du Rüstungsgewöhnung III als Sonderfertigkeit hast, kannst Du Dir 2 BE mehr erlauben. Ab BE 3 spürst Du Auswirkungen im Kampf.
Im Kampf sorgt eine hohe BE übrigens für permanenten AU-Verlust, was mitunter ein baldiges Unterliegen zur Folge haben kann, auch wenn man gar nicht verletzt wurde.
cl10k schrieb:Noch ne kleine Frage am Rande: Sehe ich es richtig, dass der einzige Weg die AT und PA zu erhöhen das Steigern von MU,KK,KO und GE ist?KO ist dafür egal, IN ist für die PA noch wichtig... deshalb ist der Erzzwerg-Krieger mit seiner max. IN von 14 ja so gehandicapt.
Ansonsten kannst Du Dein Waffentalent erhöhen. Das wirkt sich ja auch auf Deine AT- und PA-Werte aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."