06.07.2008, 22:13
Den Zwölfen zum Gruße!
Es war so gemeint, dass gegen eine Begegnung mit Orks nichts einzuwenden ist. Die Gegend allerdings zu Orkgebiet zu deklarieren und deswegen die schlimmsten Kämpfe dort stattfinden zu lassen, finde ich etwas seltsam. Wie gesagt, ich mag da eine Bildungslücke haben. Ansonsten hätte ich gedacht, dass gerade der Kosch eine Einsteigerregion ist.
Die Arbeitszeiten für mehrere Berufe wurden aber z.T. drastisch erhöht. Ein Bettler muss z.B. jetzt 360 Tage arbeiten! Dafür bekommt er jedoch auch mehr Geld. Ob sich die Bezahlung bei Piratenkapitänen und ähnlich höheren Berufen geändert hat, habe ich mir nicht gemerkt.
Mit Verlaub, aber das ist der Gipfel des Schwachsinns. Denn dadurch muss ich nur allerschwerste Rüstungen anziehen, weil ich sonst zu schnell zu Boden gehe. Waffentalente sollte ich gar nicht steigern, um immer Anfänger zu bleiben und wenig zu zahlen.
Natürlich könnte ich auch Haupteigenschaften steigern. Aber die kosten ca. 380-450 Abenteuerpunkte. Bei einem Verdient von weniger als 5 AP in der Woche hieße das, mindestens 38 reale Zeitstunden zu warten. Wenn ich am Tag 4 Stunden spiele, muss ich dafür mehr als eine Woche arbeiten, mitunter sogar fast zwei Wochen! Irgendetwas anderes, wie etwa andere Dinge steigern oder gar "Abenteuer erleben", ist da nicht drin. Ganz ehrlich, das ist mir zu wenig.
Zurgrimm schrieb:Ich halte das für einen Mißstand, aber wenn marodierende Orkbanden überall vorkommen, kann man da wohl nicht viel sagen.
Es war so gemeint, dass gegen eine Begegnung mit Orks nichts einzuwenden ist. Die Gegend allerdings zu Orkgebiet zu deklarieren und deswegen die schlimmsten Kämpfe dort stattfinden zu lassen, finde ich etwas seltsam. Wie gesagt, ich mag da eine Bildungslücke haben. Ansonsten hätte ich gedacht, dass gerade der Kosch eine Einsteigerregion ist.
Zurgrimm schrieb:Das ist schon länger so. Einzig sind die Durchschnittsverdienste gleichwohl häufig recht armselig.
Die Arbeitszeiten für mehrere Berufe wurden aber z.T. drastisch erhöht. Ein Bettler muss z.B. jetzt 360 Tage arbeiten! Dafür bekommt er jedoch auch mehr Geld. Ob sich die Bezahlung bei Piratenkapitänen und ähnlich höheren Berufen geändert hat, habe ich mir nicht gemerkt.
Zurgrimm schrieb:Das hängt davon ab, wie gut Du mit der Waffe umgehen kannst, die Du führst. Nimm eine Waffe in die Hand, mit der Du weniger gut umgehen kannst und dann treten auch die einfacheren und billigeren Kampfschul-Gegner wieder gegen Dich an.
Mein Zwerg kann mit seiner normalen Hauptwaffe gegen keinen einzigen Kampfschul-Gegner in ganz Aventurien antreten. Nimmt er aber einen Dolch in die Hand, darf er selbst mit Stufe 52 noch gegen die blutigsten Anfänger in den Ring steigen. Das liegt einfach daran, daß er das Waffentalent Dolche nie gesteigert hat. Und so wird auch Dein Skalde sicher ein aktiviertes (sonst kannst Du damit in der Kampfschule gar nicht kämpfen) Waffentalent haben, das noch nicht genug gesteigert ist, als daß Du nicht mehr gegen Anfänger kämpfen dürftest.
Mit Verlaub, aber das ist der Gipfel des Schwachsinns. Denn dadurch muss ich nur allerschwerste Rüstungen anziehen, weil ich sonst zu schnell zu Boden gehe. Waffentalente sollte ich gar nicht steigern, um immer Anfänger zu bleiben und wenig zu zahlen.
Natürlich könnte ich auch Haupteigenschaften steigern. Aber die kosten ca. 380-450 Abenteuerpunkte. Bei einem Verdient von weniger als 5 AP in der Woche hieße das, mindestens 38 reale Zeitstunden zu warten. Wenn ich am Tag 4 Stunden spiele, muss ich dafür mehr als eine Woche arbeiten, mitunter sogar fast zwei Wochen! Irgendetwas anderes, wie etwa andere Dinge steigern oder gar "Abenteuer erleben", ist da nicht drin. Ganz ehrlich, das ist mir zu wenig.
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