Hallo,
![:lol: :lol:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/lol.gif)
Als ich testweise meine Helden einen nach dem anderen habe in einem tiefen Loch in der Wolfshöhle verschwinden lassen, hat das allerdings selbst meinen am Ende einzig übrig gebliebenen Magier wenig gejuckt...
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Wie kann ein Held, der sich nicht einmal in der Gruppe befindet, dann AP bekommen?das ist unlogisch, in der Tat. Aber hast Du schonmal einen der Teleporter in der Spinnenhöhle mit nur einer Teilgruppe benutzt? Da erleiden auch alle anderen Teilgruppen ebenfalls Schaden bzw. AE-Abzug - obwohl sie überhaupt nicht teleportiert wurden. Insofern ist das Ignorieren einer Gruppentrennung in DSA1 kein Einzelfall. An anderen Stellen hingegen wurde das peinlichst genau berücksichtigt. So sieht man die Fratze über dem Pentagramm in der Verfallenen Herberge (da, wo später eigentlich der Sphärenriß kommen sollte), die den temporären MU-Abzug gibt, eigentlich nur 1x. Erneut passiert dieses Ereignis aber immer dann, wenn mindestens 1 Held aus der aktuellen (Teil-)Gruppe dieses Erlebnis zuvor noch nicht hatte.
Pergor schrieb:Es kann doch eigentlich nicht daran liegen dass der abgetrennte Held sich nur 1 Feld entfernt befand, oder?Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Pergor schrieb:Zurgrimm schrieb:Wieso sollten aber die anderen (in meinem Falle 5) Helden nicht mehr Grimring finden können?
Du herzloser Kerl! Ist doch glasklar. Deine restlichen Helden hat es vor Schmerz so innerlich zerrissen über den tragischen und so unnötigen Verlust deiner geliebten Auelfe, dass jeder für sich allein das Exil gesucht hat und nie wieder etwas von den Sorgen und Nöten anderer hören wollte.
![:lol: :lol:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/lol.gif)
Als ich testweise meine Helden einen nach dem anderen habe in einem tiefen Loch in der Wolfshöhle verschwinden lassen, hat das allerdings selbst meinen am Ende einzig übrig gebliebenen Magier wenig gejuckt...
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."