05.07.2008, 03:58
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe weder beim Krämer noch bei Stoerrebrandt in Thorwal einen einzelnen Ausrüstungsgegenstand gefunden, der offensichtlich die Heilung unterstützt. Der Buchhändler verkauft etwas über Heilung von Wunden, aber wahrscheinlich ist damit Heilungsmagie gemeint.
Immerhin wird das Talent "Wunden Heilen" auch mal nur mit einem Zuschlag von +3 geprüft. Dann gelingt die Probe sogar dem Skalden, auch wenn er davon keine einzige Wunde bisher heilen konnte.
Ein wenig ist einfach noch der Wurm drin: Um Abenteuerpunkte zu sammeln, muss der Skalde Kämpfe gewinnen. Für mehr Rüstung (falls überhaupt möglich) fehlt ihm das Geld. Um schnell Geld zu verdienen, fehlen ihm die Fertigkeiten. Um Talente und Eigenschaften zu erhöhen, benötigt er jedoch Abenteuerpunkte... es geht einfach sehr schleppend voran. Bei dem Tempo wird es Wochen dauern, bis das erste selbstgesteckte Ziel "Fingerfertigkeit um 1 erhöhen" erreicht ist.
Besonders schmerzvoll ist, dass es keine mäßig bezahlte, aber lange Beschäftigung gibt, mit der man den Skalden tagsüber "parken" könnte. Über eine Stunde Spiel für etwa 20 Abenteuerpunkte (im Glücksfall!) sind etwas wenig.
Kunar schrieb:Geld hatte ich keins mehr, so dass ich mich mit mehreren Wunden auf den Standardweg nach Serske gemacht habe. Bei der zweiten Rast gab es eine "Heilen Wunden"-Probe +8. Mal sehen, ob ich nicht später die richtige Ausrüstung finde, denn so nützt einem das Talent natürlich nichts...
Ich habe weder beim Krämer noch bei Stoerrebrandt in Thorwal einen einzelnen Ausrüstungsgegenstand gefunden, der offensichtlich die Heilung unterstützt. Der Buchhändler verkauft etwas über Heilung von Wunden, aber wahrscheinlich ist damit Heilungsmagie gemeint.
Immerhin wird das Talent "Wunden Heilen" auch mal nur mit einem Zuschlag von +3 geprüft. Dann gelingt die Probe sogar dem Skalden, auch wenn er davon keine einzige Wunde bisher heilen konnte.
Ein wenig ist einfach noch der Wurm drin: Um Abenteuerpunkte zu sammeln, muss der Skalde Kämpfe gewinnen. Für mehr Rüstung (falls überhaupt möglich) fehlt ihm das Geld. Um schnell Geld zu verdienen, fehlen ihm die Fertigkeiten. Um Talente und Eigenschaften zu erhöhen, benötigt er jedoch Abenteuerpunkte... es geht einfach sehr schleppend voran. Bei dem Tempo wird es Wochen dauern, bis das erste selbstgesteckte Ziel "Fingerfertigkeit um 1 erhöhen" erreicht ist.
Besonders schmerzvoll ist, dass es keine mäßig bezahlte, aber lange Beschäftigung gibt, mit der man den Skalden tagsüber "parken" könnte. Über eine Stunde Spiel für etwa 20 Abenteuerpunkte (im Glücksfall!) sind etwas wenig.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!