04.07.2008, 08:25
Kunar schrieb:Es widerspricht insbesondere der Idee, dass man sich bei den nicht möglichen Arbeiten zumindest ansehen kann, was einem noch fehlt.Dabei fällt mir ein, daß diese Idee noch anderswo durchbrochen wird: Es gibt Jobs, die setzten einen Talentwert "Kampf" voraus. Nun wird dieses Telent bei meinem Zwergen zuweilen rot angezeigt, also hat er offenbar keinen hoch genugen Wert darin. Einzig, er ist ein Krieger der Stufe 52 und hat 3 verschiedene Waffentalente auf 26. Ein Talent "Kampf" gibt es nicht (oder ich habe es zumindest nicht gefunden). Was ich steigern muß, um den gewünschten Talentwert zu erreichen, bleibt unklar. Möglicherweise ist es ein Durchschnittswert aller Kampftalente. Dann wäre der erforderliche Wert aber schon sehr hoch angesetzt. Denn welcher Held kann schon mit allen Waffenarten gut umgehen?
Kunar schrieb:Es fehlt noch ein Musikinstrument, aber der Skalde ist bereits im gelben Bereich seiner Belastbarkeit.Die Traglast ist noch nicht aktiv, das soll auch erst passieren, wenn man Tiere zum Transport einsetzen kann. Das Musikinstrument kannst Du derzeit, wie die meisten Krämerartikel, wahrschenlich noch nicht nutzen. Es gibt zwar ein paar Begegnungen, die nach solchen Gegenständen im Gepäck fragen. Das ist aber wohl noch die Ausnahme.
Was man auf keinen Fall vergessen sollte, sind Waffenpflegeutensilien. Sonst wird einem plötzlich und ohne jede Vorwarnung die Waffe gegen einen Knüppel ausgetauscht... nicht sehr spaßig. Es scheint aber zu reichen, wenn man ein Pflegeset im Rucksack hat. Aktiv benutzen kann man es jedenfalls nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."