03.07.2008, 20:17
Ich finde die derzeitige Situation gelinde gesagt "unzufriedenstellend". Als Neuling (Stufe 4 Streuner) ist es echt schwer AP's in ausreichender Menge zu sammeln. Als Nicht-Kämpfer Charakter blieb mir bis dato nur die Möglichkeit zu arbeiten und das verdiente Geld in Kampfschulen in AP's zu wandeln. Jetzt allerdings scheint es recht schwer zu sein lukrative Jobs zu bekommen. Hatte mich bisher als Steuermann verdingt, das ging ganz gut und bereitete mich darauf vor endlich Kapitän zu werden, nur um dann heute festzustellen, dass der Kapitän nicht mal mehr angeboten wird.
So langsam nervt mich die Philosophie der Antamar-Macher. Zuviel Frust und zuwenig Erfolgserlebnisse. Als alter (DOS) RPG Spieler bin ich eigentlich ein großer Fan von schwierigen Rollenspielen die fordern und langwierig sind (leider gibt es ja heute nur noch diese weichgespülten, mega-gefälligen Mainstream-Pseudo-RPG's), dennoch läuft bei Antamar irgendwas falsch! Natürlich erwarte ich von einer Alpha kein perfekt ausbalanciertes Spiel - aber man wird ständig bestraft und benachteiligt wenn man kein Krieger/Zwerg/Thorwaler ist. Arbeiten war schon nicht die spannendste Tätigkeit um seinen ABENTEURER(!!) in Aventurien weiterzuentwickeln - jetzt aber noch die lukrativen Jobs durch ein scheinbar unfertiges Ruf System zu limitieren erscheint mir fragwürdig - was bleibt jetzt? Einer großen Gilde beitreten und mit deren Finanzkraft hochleveln damit ich mich auch mal in lukrative Gebiete trauen kann? Diesen Weg finde ich irgendwie nicht richtig - evtl. liegt das an der "Lonesome-Ranger-Mentalität" der alten RPG's...
Warum nicht einfach ein paar mehr AP's für die Berufe springen lassen? Oder warum nicht lukrativere illegale Aktivitäten? Bisher gibt es dort nur Kurzzeit-Jobs mit entsprechend wenig AP-Ausbeute - diese stellen also derzeit keine Alternative zu ehrlicher Arbeit dar - dementsprechend bewirkt das neue Rufsystem eine weitere
Einschränkung für uns zwielichtige Gesellen...
*seufz
Sry aber ich musste kurz mein kleines Streunerherz ausschütten
So langsam nervt mich die Philosophie der Antamar-Macher. Zuviel Frust und zuwenig Erfolgserlebnisse. Als alter (DOS) RPG Spieler bin ich eigentlich ein großer Fan von schwierigen Rollenspielen die fordern und langwierig sind (leider gibt es ja heute nur noch diese weichgespülten, mega-gefälligen Mainstream-Pseudo-RPG's), dennoch läuft bei Antamar irgendwas falsch! Natürlich erwarte ich von einer Alpha kein perfekt ausbalanciertes Spiel - aber man wird ständig bestraft und benachteiligt wenn man kein Krieger/Zwerg/Thorwaler ist. Arbeiten war schon nicht die spannendste Tätigkeit um seinen ABENTEURER(!!) in Aventurien weiterzuentwickeln - jetzt aber noch die lukrativen Jobs durch ein scheinbar unfertiges Ruf System zu limitieren erscheint mir fragwürdig - was bleibt jetzt? Einer großen Gilde beitreten und mit deren Finanzkraft hochleveln damit ich mich auch mal in lukrative Gebiete trauen kann? Diesen Weg finde ich irgendwie nicht richtig - evtl. liegt das an der "Lonesome-Ranger-Mentalität" der alten RPG's...
Warum nicht einfach ein paar mehr AP's für die Berufe springen lassen? Oder warum nicht lukrativere illegale Aktivitäten? Bisher gibt es dort nur Kurzzeit-Jobs mit entsprechend wenig AP-Ausbeute - diese stellen also derzeit keine Alternative zu ehrlicher Arbeit dar - dementsprechend bewirkt das neue Rufsystem eine weitere
Einschränkung für uns zwielichtige Gesellen...
*seufz
Sry aber ich musste kurz mein kleines Streunerherz ausschütten