03.07.2008, 17:58
*Phexlyn steht aufgebracht vor dem Wehrheimer Rathaus* Was heißt, ich bekomm hier keine Arbeit mehr als Fechtmeister?! *verständnislos* Nicht mal als Fechtlehrer? *holt tief Luft* Nicht bekannt genug?! Dann fragt doch mal die Töchter der hohen Herren, wie zufrieden sie waren! *Mit herausforderndem Blick schaut er den Verwalter der Arbeitsangebote an. Der zeigt sich allerdings unbeeindruckt. Zuviele Beschwerden mußte er sich heute schon anhören. Schließlich wendet sich der Streuner grollend ab.* Als Barbier könnt ich arbeiten, was glaubt der denn? Oder Straßen fegen. Wenn mich dabei jemand sieht ... grummelgrummel
*Aus dem Halbdunkel hört er eine verzerrte Stimme ...*
Ich find's auch gut, wenn man nicht als Einbrecher und Wächter arbeiten kann. Aber viele gut/schlecht-Berufe schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Nur weil ich als Taschendieb gut unterwegs bin (ich kann halt nicht wiederstehen ), muß mir doch nicht die Arbeit als Fechtlehrer versagt bleiben. Ich bin zwar nicht ganz gesetzestreu, aber noch lange kein Bandit oder Gesindel. Nur weil ich heimlich agiere, bin ich noch lange nicht "schlecht".
Bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, was es braucht, damit ich wieder meiner geliebten Fechtkunst nachgehen kann.
*Aus dem Halbdunkel hört er eine verzerrte Stimme ...*
Ich find's auch gut, wenn man nicht als Einbrecher und Wächter arbeiten kann. Aber viele gut/schlecht-Berufe schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Nur weil ich als Taschendieb gut unterwegs bin (ich kann halt nicht wiederstehen ), muß mir doch nicht die Arbeit als Fechtlehrer versagt bleiben. Ich bin zwar nicht ganz gesetzestreu, aber noch lange kein Bandit oder Gesindel. Nur weil ich heimlich agiere, bin ich noch lange nicht "schlecht".
Bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, was es braucht, damit ich wieder meiner geliebten Fechtkunst nachgehen kann.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."