03.07.2008, 06:51
Fury schrieb:Ich weiß nicht, aber wäre ich der Arbeitgeber würde ich Leute vorziehen die auch mal flexibel sind und sich nicht immer nur strickt nach "codes" verhalten. Vorallem dann wenns gesundheitsgefärdend wird
Ich habe ja extra, weil die Affenhitze schon vorher angekündigt war, im Internet mal ein paar Experten gefragt, inwieweit sich der Dresscode bei Temperaturen >30 Grad ändert. Die einstimmige Meinung lautete, dass man gerade bei solchen Temperaturen bei den meisten Persochefs mit Blazer guten Eindruck macht, weil man auch mal in der Lage ist, sich Situationen, die bestimmte Sachen verlangen, auch unter widrigsten Bedingungen, anpassen kann - klingt doof, ist aber so.
Kommt dann wahrscheinlich aber auch auf die Situation drauf an.
Aber jetzt im Nachhinein sag ich: Es war wirklich grausam. Ich bin in mein Auto eingestiegen, keine Klimaanlage und den ganzen Tag in der Sonne. Ich sag euch, die Luft hat an der Haut und in der Lunge gebrannt, ohne Witz.
Das Gespräch an sich lief ganz gut - nur ein Mal haben die mich so überrascht, dass ich so einen Mist vom Stapel gelassen habe ... ooohje. Gut, dass der eine Mensch da mich in die richtige Richtung "geschubst" hat, ich habs dann doch irgendwie noch hinbekommen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.