02.07.2008, 13:26
Zurgrimm schrieb:Hendrik schrieb:Nachteile gegenüber Niederwerfen:Und wieso ist es ein Nachteil, wenn der Gegner in jedem Fall INI verliert?
[...]
2.) Wenn es durchkommt, verliert der Gegner in jedem Fall INI, egal, ob die KK-Probe gelingt oder nicht.
Hendrik schrieb:2.) Statt der KK-Probe beim Niederwerfen muss der Gegner eine GE-Probe schaffen, die um die erwürfelten TP erschwert ist.Wieso "statt" der KK-Probe? Dein Punkt 2) unter den Nachteilen (siehe voriges Zitat) legt doch nahe, daß man eine KK-Probe auch gegen Umreißen ablegen muß. Oder wo liegt da mein Denkfehler?
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "es" meinte ich in diesem Fall tatsächlich das Niederwerfen. Bei letzterem muss man eine KK-Probe (um eventuelle Zuschläge erschwert) würfeln und verliert je nach Ergebnis 1W6 (gelungen) oder 2W6 (misslungen) Punkte INI. Beim Umreißen würfelt man statt dessen auf GE (um die TP erschwert) und kriegt nur bei Misserfolg 2W6 Punkte INI abgezogen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.