02.07.2008, 09:34
Kunar schrieb:Irgendwo im Antamar-Wiki meine ich gelesen zu haben, dass die Entwickler sich besonders dafür interessieren, was die Spieler bei Laune (und damit bei der Sache) hält. Da kann ich sicherlich einige Beiträge beisteuern.Möglich, daß Du da noch wertvolle Beiträge leisten kannst. Im Ansatzpunkt ist dem Antamar-Tam aber wohl klar, was "fehlt". Damit Arbeiten auch einen Reiz hat, wie das Herumreisen für Kämpfer, müßte es tägliche Zufallsbegegnungen während der Arbeit geben. Die müßten naturgemäß je nach Arbeit verschieden sein und - bei den meisten Jobs - eher sehr ausnahmsweise in einem Kampf enden. Das habe ich so in ungefähr auch schonmal im Antamar-Forum gelesen. Das einzubauen wäre aber wohl eine Heidenarbeit.
Kunar schrieb:Jeder Held sollte im Idealfall durch Ausübung seines Berufes (und je nach Ausbildung, die dieser Beruf voraussetzt) zu gewissem Reichtum, Ansehen und Erfahrung kommen.Ansehen, Sozialstatus, aber auch ein abgestuftes Berufssystem (so daß nicht jeder gleich Kapitän sein kann, sondern vorher soundso oft als Matrose gearbeitet haben muß) sind, glaube ich, sogar schon im Bugtracker als Feature-Wünsche eingetragen.
Kunar schrieb:Dass ein Skalde sich im Moment am Rande des umgesetzten Systems bewegt, macht die Figur umso wertvoller für Tests.Schon, das trifft aber derzeit wohl auf die meisten Nichtkämpfer-Typen zu. Der Alchimist, der Bauer, der Wirt, der Gelehrte oder auch der Fischer, sie alle teilen doch im Moment dasselbe Schicksal. Sie werden mehr oder minder gute Kämpfer-Typen oder aus ihnen wird nichts. Man muß sich eben seiner Haut erwehren können, im Antamar-Aventurien.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."