Zitat:ja, Clanegh sagt er. Ausprobiert habe ich aber noch nie, ob man ihn dort wiedertrifft.
zur aktuellen Diskussion rund um Kolberg:
Zitat:Im Larian-Forum hat sich einer die Mühe gemacht, das Spiel in seinen Grundfesten auseinander zu nehmen, um zu prüfen, wo sich Kolberg in welchem Haus befindet.
Das Ergebnis war negativ, obwohl ein entsprechender Dialog vorhanden ist.
Aber das Treffen findet kein zweites Mal statt.
Dieser "Einer" war TeraBlight, ein Wunderkind, wenn man ich das mal so am Rande erwähnen darf.

Es scheint also kein Haus zu geben, in dem sich Kolberg befindet. Den Dialog gibt es aber anscheinend doch? Ich wüsste zu gerne wie der aussieht.
@Crystal: Das obige entstamt deiner Feder, glaube ich. Hast du den entsprechenden Dialog parat? Oder Kunar vielleicht? *hoff*
Vielleicht kann man ihn ja in Clanegh auf der Straße treffen? Wäre das möglich?
EDIT: Ich habe den Dialog (allerdings ist der für BoD) gefunden). Die beiden Möglichkeiten (Karten kaufen oder nicht) stehen beieinander, ich trenne die Variante "nicht kaufen" mal ab und poste den Teil in Clanegh (das Gespräch, wo man ablehnt, ist ja irrelevant): (das orange-farbene ist das, was die Gruppe sagt)
Lehnt man die Karte ab, weil man das Geld nicht dabei hat:
Zitat:Well, I can't help you then. Should you find some money...
You may find me at home in Clanegh...
If you're lucky. Have a nice journey!
We'll be there!
We'll see! He jumps up onto his coach and drives off.
Lehnt man die Karte ab, obwohl man das Geld wohl hätte:
Zitat:Forget it, the map is too expensive for us.
Still, it was fun doing business with you! Should you change your mind after all...
You can find me at my home in Clanegh...
If you're lucky, that is. Have a nice journey!
Nun der entsprechende Dialog, der offenbar in einem Haus stattfindet.
Zitat:A foreign-looking fellow opens the door and you recognize him as Treborn Kolberg.
Damit muss ich meine Vermutungen wieder verrufen. Aber in keinem das Häuser war er ja anzutreffen...

Zitat:What du you want?
He looks you over and it takes a minute before recognition appears in his eyes.
Ah yes, I remember you - you're here here for the map. You are lucky I'm at home for a change, and that I haven't sold the map yet. Come on in!
Inside he offers you a good whine
Now, if you have the 75 ducats, we can get down to business...
- 75! The price was 60!
- We'll take it!
- We're not here for the map.
Und so weiter und so fort, aber das spielt ja keine Rolle.
TeraBlight hatte 2 Sache probiert:
- Drei Monate lang zwischen Tyldon und Clanegh hin und hergereist, in Clanegh jeweils die Nacht in den Schaenken verbracht.
- Ein Jahr lang in Clanegh im Gasthaus gewohnt, jeweils 2 Wochen (von Markttag bis Markttag) geschlafen, dann den Markt und die Laeden kontrolliert, und wiederum die Nacht in den Schaenken verbracht.
Er hat es alle 2 Wochen versucht, und auch nur in den Märkten Aber das kann nach dem Dialog ja eigentlich keinen Erfolg bringen, da Kolberg ja anscheinend eine Tür öffnet!
Gibt es in Clanegh ein Haus, das leer steht oder in welches man einbrechen kann? Möglicherweise erscheint Kolbergs Haus als leerstehend oder sogar als eines in das man einbrechen kann, solange er nicht zuhause ist!? Man müsste wirklich konsequent man ein paar Monate lang versuchen, jeden Tag jedes Haus abzuklappern. ich kann allerdings nicht behaupten dass ich da Lust zu habe...

Achtung: Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Karte unterwegs bei Kolberg abgelehnt haben muss!

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion