Zurgrimm schrieb:XMLHttpRequest wird für Ajax benötigt.Asgrimm schrieb:Was bringt der "Umschauen" in den Tavernen?Damit aktualisiert man wohl die Liste derer, die gerade in der Taverne sind, würde ich mal stark vermuten. Wenn ich alllerdings auf "Umschauen" klicke, dann steht da "Umschauen unmöglich" mit einem Countdown. Soweit, so gut, man kann sich eben nur alle 10 Sekunden umschauen. Wenn ich aber dann nocheinmal in derselben Taverne auf "Umschauen" klicke (egal, ob vor oder nach Ablauf des Countdowns), ohne die Seite zuvor neu geladen zu haben, dann erscheint die Meldung: "FEHLER: Browser kennt kein XMLHttpRequest-Objekt"
Keine Ahnung, was das heißt, aber könnte es sein, daß Opera (das ist nämlich der Browser, den ich benutze) Probleme mit dieser Funktion hat?
XMLHttpRequest erlaubt es einer Website Daten vom Server nachzuladen, ohne dass die Seite komplett neu geladen wird, dadurch können z. B. einzelne Elemente aktualisiert oder hinzugefügt werden.
Opera sollte damit eigentlich keine Probleme haben.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.