Aber es stimmt doch wirklich:
Handbuch lesen ist doch für viele heute ein "Anachronismus"!
Hat mich echt geschockt, dass ich mich zu einem "normalen Windows-User" entwickelt habe
Zu Amiga und Win95 Zeiten, da habe ich mich intensiv mit den Kommandozeilen,Befehlszeilen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile
auseinander gesetzt.
Bei Win95 war kein Dos-Handbuch dabei, aber die "readme's" dazu hab ich mir damals alle
ausgedruckt und in einem "Ordner" abgeheftet, gelesen und die Befehle auch ausprobiert.
Und auch bei den Spielen.
Heute gibt es umfangreiche "Tutorials z.B. Tastenbelegungen", damit man ja nicht irgendetwas "nachlesen" muss.
Aktuelles Beispiel
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1275
Gamestar Podcast mit Drakensang
so Aussagen wie "80 Seiten Handbuch?"
Bildschirmtexte selber lesen, keine Sprachausgabe...
oder
kritisiert das teilweise fehlende Feedback (Thema Wundbrand).
weil da nur steht , dass der Charakter "Wundbrand" hat, aber nicht dabei steht, was man
zur Heilung benutzen muss.
Wahrscheinlich machen die Programmierer noch einen Hinweis für Gamestar-Redakteure dazu: RTFM
Früher war so ein Handbuch auch oft als zusätzlicher Kopierschutz gedacht...
UND, und, und....