25.06.2008, 19:11
Micha1972 schrieb:Ist es irgendwie etwas unangenehm sich so zu outen ?
Geschmackssache. Im Grunde ist es schon ganz üblich, dass man sich, wenn man ein Forum besucht - oder anderweitig im Internet aktiv ist - gerne anstatt seines richtigen Namens einen Nickname anlegt, um ein bißchen die Anonymität zu wahren. Ich persönlich würde mich jedenfalls nirgends mit meinem richtigen Namen anmelden, oder ihn irgendwo preis geben. Das soll natürlich nicht heißen, dass es jetzt etwas verwerfliches wäre. Aber bei mir ist es beispielsweise auch meine Art, mein "normales" Leben sauber vom Internet zu trennen.
Ist aber auch teilweise vom Forum abhängig. Es gibt Foren, in denen es weniger üblich ist, seinen richtigen Namen zu nehmen, als in anderen. Hier beispielsweise wäre es nach meinem Verständnis eher etwas unüblich. Aber wie gesagt: Ein Vorwurf soll das natürlich nicht sein, es ist allemal legitim. Aber prinzipiell befinden sich diejenigen, die ihren echten Namen auch als Nickname benutzen, eher in der Minderheit. Kann auch sein, dass das auch ein bißchen von Generation zu Generation variiert, who knows?
In meinem Falle passt der Name ja auch ganz gut, "Pergor" ist eine Figur aus der NLT, um die es hier ja primär geht, insofern ist das ja auch ganz passend. Und mittlerweile habe ich mich auch so daran gewöhnt, dass ich mich, wenn ich irgendwo einen Nickname brauche, eigentlich immer Pergor nenne. Wenn man sich damit auch über einen längeren Zeitraum ein wenig identifizieren kann, passt das schon.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion