19.06.2008, 16:22
Das Problem ist, dass manch' guter Forscher eben kein guter Lehrer ist. Ich fände es sinnvoller wenn hier die Kompetenzen aufgeteilt würden. Weiters wäre es gut wenn bei der Einstellung von Assistenten nicht nur deren akademischen Fachkenntnisse beurteilt würden sondern auch wie weit ihre kommunikativen Fähigkeiten gediehen sind und in wie weit sie Wissen vermitteln können oder zumindest den Zugang zu solchem vermitteln können. Akademisches Fachpersonal dessen Umgang sich mit Stunden folgend beschränkt - dort ist die Bibliothek, machen sie sich schlau - sollten m.E. langfristig vom Lehrbetrieb ausgeschlossen werden.
Zum Evalutationsstress - ich habe es noch nie erlebt, dass schlechte Bewertungen wirkliche Konsequenzen für den Lehrverantstaltungsleiter hatten.
Zum Evalutationsstress - ich habe es noch nie erlebt, dass schlechte Bewertungen wirkliche Konsequenzen für den Lehrverantstaltungsleiter hatten.