18.06.2008, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2008, 09:46 von bolthan2003.)
Crystal schrieb:Es ging gestern nur um eins: die Österreicher mit dem scheiß "Cordoba" mundtot zu bekommen. Aber die Zeiten sind vorbei. Es gibt keinen Pezzey, Hinterberger, Schachner, Prohaska und Krankl mehr. Die Österreicher hatten ihre Sternstunde genauso wie die Griechen bei der EM 2004. Fertig aus.
Nun ja "Cordoba" wird immer durch die Medien geistern. Beim nächsten größeren Fussballspiel wo sich Österreich und Deutschland gegenüberstehen wird man darüber wieder groß in den Medien berichten. Der österreichische Fußballfan muss sich ja an etwas klammern auch wenn es schon sehr lange her ist.
Ein paar Tage vor EM-Eröffnung gab es ein Promispiel - Schweiz - Österreich, wo Krankl dieses Team trainierte. Hier spielten einerseits einige österreichische Prominente und auch einige österreichische Veteranen (Kühbauer, Prohaska...). Nähere Infos hier:
http://dasmatch.orf.at/?story=221
Hier wurde mit Herz Fußball gespielt, sodass es als Nicht-Fußballfan auch Spaß machte. So etwas hätte ich mir für die EM auch gewünscht. Aber die EM-Mannschaft hat sich zumindest bemüht und man hat nich Färöer-mäßig gespielt. (Österreichs Debakel gegen Färöer 1990 in Landskrona)
Ich wünsche dem deutschen Team jedenfalls viel Glück im Viertelfinale Mein EM-Tipp ist ja auch schon ausgeschieden...