Calesca schrieb:Das erfährt man gleich am Anfang in der Kneipe, wo du Kenntnis vom Geisterschiff erlangst.Ja genau. Es handelt sich um die Taverne/Herberge "Vier Winde" in Thorwal.
Calesca schrieb:Wie die Entwickler drauf gekommen sind, dass man sich genau diesen Namen merkt und dann Tage später den Zusammenhang zwischen dem Gespräch und der Frage errät, das frage ich mich allerdings immer wieder.Nein, aus dem Spiel heraus, wird das tatsächlich nur dort erwähnt. Das ist bestimmt eines der schwereren Rätsel. Mmn aber immernoch machbarer, als das Rätsel auf der Greifenwiese, wo die Lösung aus dem Spiel heraus so gut wie gar nicht zu bekommen ist.
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, von der ich ncihts weiß?
hafensaengerx schrieb:Und bekommt man nachdem man den Heshthot besiegt hat noch ne meldung, dass das schiff untergeht bzw. beim Verlassen dass das Schiff sinkt?
Calesca schrieb:Ne Meldung nach dem Hestot, dass es sinkt nein - wenn man es verlässt, dass gibt es aber eine Meldung, dass es abgluckert.Die Meldung braucht man da idR auch nicht mehr, da das andernorts bereits erklärt wurde. Ich meine, es ist Ardora von Greifenfurt, die das nach ihrer Befreiung erklärt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."