Wolverine schrieb:da das Regelwerk nicht absolut 1:1 umgesetzt wurde, könnte es sein, dass auch 4 Steigerungsversuche für eine Steigerung nach Harika zugelassen werden, damit auch höherstufige Helden noch in den Genuss einer Steigerung kommen können.Naja, denkbar ist vieles. 4 Steigerungsversuche auf 1 Talent darf man aber auch sonst nicht unternehmen und es ist nicht anzunehmen, daß der Spieler das wollen würde. Hier bin ich doch sehr skeptisch und die Verringerung um 4 Punkte hatte ich definitiv.
Wolverine schrieb:da man Harika quasi 1x pro Monat in die Gruppe aufnehmen und wieder entlassen kann, könnte man so sehr viele kostenlose Steigerungen zusammenbekommen, möglicherweise ist den Machern hier die Missbrauchsgefahr bewusst geworden,Wissen kann man es natürlich nicht sicher. Ob das so gewollt oder ein Bug ist, der sich eingeschlichen hat, kann man naturgemäß nur vermuten. Ob es eine Mißbrauchsgefahr gibt, hängt v.a. davon ab, ob man Harika überhaupt ein zweites Mal treffen kann (und es hat noch niemand berichtet, je einen in einer Taverne aufgelesenen NSC in Schick ein zweites Mal antreffen gekonnt zu haben) und ob es da wieder zu einer Schleichen-Steigerung kommen kann. Daß man NSC wahrscheinlich gar nicht erneut treffen kann, mag natürlich für sich genommen wieder ein Bug sein (das ist ebenso Spekulation). Aber einer Mißbrauchsgefahr hätte man leicht auch dadurch abhelfen können, daß es die interne (Gratis-)Schleichen-Probe nur bei Harika's erstem Auf- bzw. Abtritt gibt.
Wolverine schrieb:könnte es sein, das der Steigerungsversuchsverlust (schönes Wort :-) ) beim Importieren in Sternenscheif "verloren" geht, und dann nicht bemerkt werden kann.Ein interessanter Gedanke. Allerdings steigt man idR unmittelbar nach dem Endkampf noch eine Stufe auf, da es dort recht viele AP gibt. Für Deine Idee müßte man ja Harika in Schick entlassen, dann aber in Schweif das nächste Mal aufsteigen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."