15.06.2008, 10:06
Zurgrimm schrieb:Dem kann ich so in zweierlei Hinsicht nicht zustimmen. Zunächst wurden mir, wie im vorstehend schon verlinkten Beitrag #30 dieses Threads schon beschrieben, in der Spitze 4 Punkte abgezogen.Also ich wär da etwas vorsichtiger, da das Regelwerk nicht absolut 1:1 umgesetzt wurde, könnte es sein, dass auch 4 Steigerungsversuche für eine Steigerung nach Harika zugelassen werden, damit auch höherstufige Helden noch in den Genuss einer Steigerung kommen können. Gerade die Stufenanstiege um 9 sind sehr schwer. Bei mir konnte ich das aber bisher nicht beobachten.
Zurgrimm schrieb:Das wäre mit einer Steigerung des Talentes Schleichen nicht mehr zu erklären. Darüberhinaus halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, daß die Schleichen-Steigerung durch Harika nur eine vorgezogene Talentsteigerung darstellen soll. Daß dafür Punkte abgezogen werden, dürfte nicht so gewollt sein, die Helden lernen durch Harika's Anwesenheit ja etwas zusätzlich zum normalen Wissens- und Könnenszuwachs. Ich denke schon, daß die Schleichen-Steigerung eigentlich eher ein positives Geschenk sein sollte, als eine Bindung von Steigerungsversuchen auf ein Talent, das man eher selten braucht.Hmm, auch da wäre ich vorsichtig, da man Harika quasi 1x pro Monat in die Gruppe aufnehmen und wieder entlassen kann, könnte man so sehr viele kostenlose Steigerungen zusammenbekommen, möglicherweise ist den Machern hier die Missbrauchsgefahr bewusst geworden, auch wenn sichs um ein nicht so wichtiges Talent handelt. Irgendwo wurde mal erwähnt, dass in der Trilogie mehr Potential (nicht benötigte Talente und Zauber) steckt, als am Ende implementiert wurde. Daher war vielleicht in Teil 1 noch nicht klar, dass das sehr wichtige PnP-Talent Schleichen wenig Bedeutung haben wird.
Da viele Spieler Harika erst kurz vor Ende des Spiels in die Gruppe aufnehmen (und wieder entlassen), könnte es sein, das der Steigerungsversuchsverlust (schönes Wort :-) ) beim Importieren in Sternenscheif "verloren" geht, und dann nicht bemerkt werden kann.
Zurgrimm schrieb:Wenngleich ich also nach wie vor von einem Bug ausgehe, scheint mir aber doch die Erklärung desselben mit der Aufnahme bzw. Entlassung von Harika sehr wahrscheinlich. Danke, Wolverine.![]()
Gerne geschehen, hab mir hier schließlich auch jede Menge Tipps holen können
Wolverine