Zurgrimm schrieb:Naja, mit etwas gutem Willen kann man sagen, daß die Regeledition zumindest eine sinnvolle Beigabe ist, ebenso wie die Karte. Bei letzterer scheint es allerdings eine Karte ganz Aventuriens zu sein, was zwar, je nachdem, wieviel man in DraSa auf dem Kontinent herumkommt, schon Sinn machen könnte, aber jedenfalls unspezifischer ist, als etwa die Karten, die den (damals normalen) Versionen von Schick und Schweif beilagen. Der Soundtrack ist natürlich ohnehin eine passende Zugabe, auch wenn er nur im Regal verstaubt. aber so ist das eben mit Sammlersachen.
Nur eben braucht es eigentlich weder eine Zinnminiatur noch ein Hörbuch zu einem ganz anderen Abenteuer. Die Schachtel scheint ebenfalls recht aufgedonnert zu sein, aber Drachenhaut-Optik paßt immerhin zum Namen Drakensang...
Ich hab eher so das Gefühl, dass mit dieser CE neue Fans für das DSA P&P bzw. für allgemeine DSA Produkte geködert werden sollen.
Die Aventurienkarte weist den uneingeweihten erstmal drauf hin, dass es da noch mehr gibt als nur Ferdok
Die Regeledition tut ihr übriges, da ja da unmengen Zeugs drinn ist das nicht in DraSa integriert sein wird.
Zur Zinnfigur fällt mir spontan ein, dass im Ullysis (wie schreibt man die?!) Forum mal erwähnt wurde, dass demnächst ein neues DSA Tabletop geplant ist.
Das Hörspiel soll wohl Appetit auf die Romane bzw. weitere Hörspiele machen.
mMn also ein ganz guter Marketing Schachzug diese CE, wenngleich das meiste sicher nix mit DraSa direkt zutun hat.
Ich glaub wenn DraSa bei mir läuft werd ich sie mir holen, kostet ja warscheinlich nur 10Eus mehr als die Standardversion, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...
Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt