04.06.2008, 14:57
cl10k schrieb:boomer, hast du noch einen tipp welche waffen /-kombination für den anfang sinnvoll ist?Nicht wirklich, da "sinnvoll" von jedem anders interpretiert wird. Ich hab damals am Anfang auf Hiebwaffen gesteigert (bis TaW 10), um zumindest mit dem Knüppel umgehen zu können, der ja die einzig dauerhafte Waffe war. Dann hab ich sowohl Schwerter (mehr Schaden) als auch Fechtwaffen (mehr Stil) gesteigert, aber da war das mit den AP auch noch einfacher. Dazu die Gewandtheit, um bessere AT/PA-Werte zu erhalten. Talente Sinnenschärfe und Schlösser knacken, damit läßt sich aus manchen ZBs für uns wieder was rausholen zum Verkaufen.
Mit dem Teststreuner schau ich mal, daß ich am Anfang mit Dolchen durchkomm, die sind zumindest billiger zu bekommen und man findet sie in Sumpfgegenden recht häufig. Die Frage der zukünftigen Hauptwaffe ist eben Geschmackssache. Ich finde Fechtwaffen am stimmigsten, aber es spricht ja auch nichts gegen Schwert oder Säbel. Mit den ganzen Sonderfertigkeiten kenn ich mich mangels Zeit leider noch zuwenig aus, deshalb bin ich für die Optimierung von Waffenkombinationen keine Hilfe, aber ich arbeite auf jeden Fall Richtung Finte, Linkhand, Parierwaffe, gezielter Stich und so. Zumindest hat das auch mein jetziger so und das find ich recht nett. Aber das ist alles meine höchstpersönliche Meinung, die keinesfalls von einem Powergamer kommt.