01.06.2008, 12:32
Die wenigen Talente in Drakensang sind mir auch schon (negativ) aufgefallen... Ein DSA-Spiel ohne Krankheiten finde ich auch nicht so toll (so wild war das mit der Heilerei mittels Klarum, Purum in der NLT auch wieder nicht...). Bei den Zaubern warum wiederum einige in der NLT dabei, die ich nicht vermissen werde, von daher fände ich eine Beschneidung in diesem Bereich nicht weiter schlimm. Nicht so toll finde ich dagegen die Einführung des Feuerballzaubers (Name fällt mir grad nicht ein), der wird in DSA immer als sehr mächtig dargestellt und stellt für mich kein Allgemeingut für den dahergelaufenen Jedermannzauberer dar. Bin auch mal gespannt wie das mit dem Erlernen der Zauber läuft (normalerweise braucht man Bücher/Lehrmeister/Akademien; das war in der NLT auch nicht so optimal).
Schade, dass die Drakensang-Seite des öfteren spinnt (langsamer Aufbau, momentan läuft sie gar nicht). Hoffentlich wird das Spiel ein Erfolg, damit noch ein paar Add-Ons/Nachfolger entwickelt werden. Das reine Pen&Paper ist je leider nicht mehr so angesagt (habe selber auch keine Zeit mehr dafür) und so ganz ohne DSA kann ich auch nicht...
Schade, dass die Drakensang-Seite des öfteren spinnt (langsamer Aufbau, momentan läuft sie gar nicht). Hoffentlich wird das Spiel ein Erfolg, damit noch ein paar Add-Ons/Nachfolger entwickelt werden. Das reine Pen&Paper ist je leider nicht mehr so angesagt (habe selber auch keine Zeit mehr dafür) und so ganz ohne DSA kann ich auch nicht...