18.05.2008, 15:11
Boomer schrieb:Ich hoff ja nur, daß mein Mähnenwolf bereits auf eigenen Beinen laufen kann, wenn die Traglastbeschränkung kommt.Lustig ist, daß die Traglastbegrenzung laut Mantis für die Beta-Version geplant ist. Abhängig soll sie aber vom Einbau von Lasttieren sein, der erst für das Release geplant ist.
Wie dem auch sei, das mit den Tieren ist auch nur dann eine Entlastung, wenn
a) Lasttiere auch für nicht-steinreiche Helden erschwinglich sind und
b) Lasttiere einem auch verbleiben, wenn man mal besiegt wird und
c) Lasttiere durch unwegsames Gelände mitkommen können und
d) Lasttiere überhaupt eine signifikante Menge an Last tragen können und
e) Lasttiere auch nicht übermäßig aufwendig zu halten sind (Nahrung, Stallungen etc.) und
f) Lasttiere keine zu kurz bemessene (natürliche) Lebensdauer haben.
Ich bin da noch skeptisch, ob die Einführung von Lasttieren das Problem wirklich wird beheben können.
Eine weitere notwendige Maßnahme wäre eine Einstellung, daß man aus ZB's nicht jeden unnützen Plunder einsteckt, sonst ist man nach 3 Tagen im Orkland nicht mehr Reisefähig, weil zu viele Orks und Goblins einem ihre wertlosen Waffen und Rüstungen ins Inventar gelegt haben.
Fury schrieb:Ja sicher allerdings gelten normale "Rücksack BE" ja nicht für den Kampf...Das habe ich erstens noch von keinem Antamar-Team-Mitglied gelesen und zweitens hatte ich ja bereits oben die Frage aufgeworfen, was das dann für eine Flucht des Helden bedeutet. Verliert man dann immer den ganzen Rucksackinhalt, weil man ihn ja vorher abgeworfen hat? Das würde alles noch viel schlimmer machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."