16.05.2008, 13:58
Fury schrieb:Aber wenn man bedenkt das viele Leute solche Autos zur Kompensation ihrer sagen wir mal anderen Mängel haben...

Zurgrimm schrieb:Es ist taktisch klug, denn sonst hättest Du diesen Tag vielleicht nicht mehr vollen Einsatz gezeigt. Ein Angestellter, der noch nicht weiß, daß er gekündigt ist, leistet mehr, ist also mehr wert an diesem Tag. Wie gesagt... die freie Wirtschaft.
Mag ja sein, dass es unternehmerisch klug war. Aber ich bin jemand, der sehr menschlich denkt und das dann aber auch (leider sehr oft vergeblich) von anderen Menschen "erwartet" - wie du mir, so ich dir und so weiter.
Und unter diesem Blick ist es, meiner Meinung nach, einfach assi, abgesehen davon unfair. Auch ein Vorgesetzter, der auch nur ein klitzekleines bisschen die Fähigkeit hat, sich in andere hineinzuversetzen, sollte bei solch einem Personalgespräch Fingerspitzengefühl besitzen. Jemanden zu sagen, er müsse nachher nochmal mit einem reden - dadurch denjenigen nochmal schön Überstunden machen zu lassen, weil Chef natürlich gerade keine Zeit hat - und ihm dann, als schönes Geschenk zum Feierabend, die Kündigung in die Hand zu drücken und ihm dann noch zu sagen, Achtung ich zitiere nochmal, "Sie dürfen dann für heute Feierabend machen" .... ääääh, ich weiß nicht, ob nur ich das unfreiwillig ironisch sehe. Ich bin eigentlich jemand, der noch nen schick sarkastisches "Danke" hinterhergeschoben hätte, aber es war wohl mein Glück, dass ich mit der Situation für einige Minuten total überfordert war.

Unter den gegebenen Umständen fühle ich mich ausgenutzt, nicht mehr und nicht weniger. Mir wurde zwar Fehlverhalten vorgeworfen, aber leider konnten keine Beispiele genannt werden. Ich DARF Feierabend machen, nachdem mein Chef mich rausgeschmissen hat. Meine Kündigung ist nichtmal fehlerfrei geschrieben und beginnt statt mit 'Sehr geehrte' mit 'Hallo'. Ok, ich gebs zu, ich fühl mich nicht nur ausgenutzt, sondern auch noch verarscht.

Asgrimm schrieb:Bis darauf, dass Calesca nicht Antamar spielt (WoW?)
Meine kleine, zwergische, schnelle Korrekturhilfe.

Richtig, ich hab mich vom Antamar-Fieber nie anstecken lassen (obwohl ich es durchaus auch mal angespielt habe, so ist es ja nicht), aber mag die Warcraft-Welt und liebe die Warcraft-Geschichte schon seit WC1.
araffi schrieb:Obige Beschreibung klingt für mich eher wie eine Manie.

Erkläre dich. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.