19.12.2006, 18:35
Den Zwölfen zum Gruße!
Besten Dank für die Hinweise, Zurgrimm! Es wird etwas dauern, bis ich alle relevanten Punkte ins Kompendium eingebaut habe (ich muß ja alles nachzocken), aber ich speichere die Bemerkungen über Fehler immer separat in Textdateien ab.
Bei mir kamen erst ein Skelett, ein Ork und zwei Goblins, danach zwei Orks und schließlich ein Zombie, zu dem sich nach und nach insgesamt drei Oger dazugesellten. Nun könnte man argumentieren, daß es ja in Thorwal eigentlich ein Orkviertel gibt, Schwarzpelze also in der Stadt durchaus vorkommen können. Außerdem leben z.B. in Festum Goblins, warum nicht auch hier? Thorwal ist schließlich nicht das Mittelreich. Oger in einer menschlichen Siedlung sind jedoch völlig unrealistisch, da diese schließlich Menschenfresser sind. Das sei erwähnt neben dem sehr guten Hinweis, daß es sich um eine magisch verschlossene Ebene handelt, zu der man nicht so einfach Zutritt bekommt.
Besten Dank für die Hinweise, Zurgrimm! Es wird etwas dauern, bis ich alle relevanten Punkte ins Kompendium eingebaut habe (ich muß ja alles nachzocken), aber ich speichere die Bemerkungen über Fehler immer separat in Textdateien ab.
Zurgrimm schrieb:Ähnliches passiert einem auch in der Zwingfeste in Thorwal. Ich mußte eines Nachts gegen 2 Orks, 1 Oger und 1 Goblin antreten. Schon erstaunlich, was die auf der 3. Ebene, welche magisch verrammelt ist und wo sich sonst nur Skelette herumtreiben, zu suchen haben!
Bei mir kamen erst ein Skelett, ein Ork und zwei Goblins, danach zwei Orks und schließlich ein Zombie, zu dem sich nach und nach insgesamt drei Oger dazugesellten. Nun könnte man argumentieren, daß es ja in Thorwal eigentlich ein Orkviertel gibt, Schwarzpelze also in der Stadt durchaus vorkommen können. Außerdem leben z.B. in Festum Goblins, warum nicht auch hier? Thorwal ist schließlich nicht das Mittelreich. Oger in einer menschlichen Siedlung sind jedoch völlig unrealistisch, da diese schließlich Menschenfresser sind. Das sei erwähnt neben dem sehr guten Hinweis, daß es sich um eine magisch verschlossene Ebene handelt, zu der man nicht so einfach Zutritt bekommt.
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