19.12.2006, 15:02
Crystal schrieb:In Schick gelten alle Vulkanglasdolche ebenfalls als magische Waffen. Machen zwar nicht besonders viel Schaden, aber dem kann man ja notfalls per Gift beikommen. Jedenfalls eignet sich der Vulkanglasdolch besser, um Heshthots anzugreifen, als der Kampfstab.
Den Vulkangasdolch habe ich sofort verscherblet, weil er wie du schon sagtest, keinen Schaden zufügt. Außerdem ist er im Talent Speere einfach besser.
Crystal schrieb:Das Problem in Schweif wird sein, Ersatz für eine zerbrochene Waffe zu bekommen, wenn man nicht gerade in Reichweite eines Schmieds oder Ingerimm-Tempels ist. Der Druide ist der einzige Charakter, der keine unzerbrechliche Waffe führen kann.
Mitten im Dungeon kann das sehr ärgerlich sein... und der Kampf gegen Arkandor gestaltet sich auch sehr viel länger, wenn er erstmal den Eisenrostzauber ausgeführt hat.
Ja das wird ein Problem. In Schick war das ja nie ein großes Problem. Solange man seine Waffe vergiftete machte es absolut keinen Unterschied, ob die Waffe heil oder zerbrochen war. Aber die Giftwirkung in Schweif (und Riva) ist ja viel geringer. In DSA 2 und 3 erzielt eigentlich nur Kukris die Wirkung, die in DSA 1 so ziemlich jedes Gift erzielt. In Schweif werde ich mich aber wohl auf Beherrschungszauber spezialisieren. "Böser Blick" liegt bei +12 und "Große Gier" beherrscht er auch. Der Zauber war auch mit Indira mein Erfolgsrezept. Außerdem kann er auch "Elemente", "Heptagon" und "Furor Blut". Ich denke mit Magie werde ich mir schon zu helfen wissen. Nur für den Nahkampf gibt es keine vernünftigen Optionen...
Ich habe in Schick immer 5-6 Flaschen Krötenschemelgift mit mir rumgetragen. Da kann ich in Schweif auch ruhig ein paar Flaschen Zaubertrank schleppen. Zumal ja die Erleichterung mit dem erweiterten Inventar (Ring, Gürtel) mir auch noch zugute kommt...
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