11.05.2008, 20:39
Hendrik schrieb:Witzigerweise ist gezieltes Ausweichen viel einfacher zu erklären, da es sehr einer gewöhnlichen PA ähnelt. Beide unterscheiden sich nur dadurch, das auf unterschiedliche Werte (eben den PA- oder den AW-Wert) gewürfelt wird und die Distanzklassen-Zuschläge beim gezielten Ausweichen doppelt zählen.Aber wann führt mein Held denn gezieltes Ausweichen durch? Tut er das, wenn der Wert für gezieltes Ausweichen höher ist, als mein aktueller PA-Wert? Denn bislang habe ich noch kein gezieltes Ausweichen bei meinem Zwergen beobachten können. Sein PA-Wert ist allerdings auch höher als sein Wert dafür.
Und ist es richtig, daß gezieltes Ausweichen immer einen Punkt AU kostet? Das hatte Alpha Zen ja oben vermutet. Das wäre doch noch ein erheblicher Nachteil gegenüber der PA.
Hendrik schrieb:Meiner Meinung nach lohnt sich Ausweichen deshalb kaum.Das scheinen die Kampfdesigner vom Antamar-Team auch so zu sehen. Jedenfalls wird immer automatisch ein Passierschlag ausgeführt, aber ausgewichen ist mein Held noch nie. Das ist wohl auch gut so.
Hendrik schrieb:Noch ein Wort zu den Distanzklassen: Jede Nahkampfwaffe hat eine DK, die grob von der Länge abhängt. Es gibt die vier DKs H(andgemenge), N(ahkampf), S(peer), P(ike).Ist das denn bei Antamar schon eingebaut? Ich glaube nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."