18.12.2006, 19:43
Hallo Bommer,
Gruß
Zurgrimm
Boomer schrieb:Nachdem ich ja bekanntlich neugierig bin, hab ich jetzt mit meiner neuen Schick-CD-Version versucht, meine alten, seit 13 Jahren vorhandenen Spielstände reinzubekommen - was natürlich nicht funktioniert hat.Wenn Du Spielstände sichern willst, mußt Du neben den jeweiligen .gam-Dateien auch die GAMES.NAM sichern. Das war mir auch entfallen und hat mich die ersten Spielstände von Thorwal und der Zwingfeste gekostet. Wenn Du die Dateien hast, kannst Du sie einfach wieder ins DSA-Verzeichnis kopieren und die alten Spielstände laden. Aber Vorsicht: Wenn die aktuellen Spielstände nicht verloren sein sollen, darfst Du natürlich nicht einfach die GAMES.NAM überschreiben, sondern mußt sie vorher in Sicherheit bringen.
Boomer schrieb:"Problemlos schafft ihr es nun komischerweise, die Grube zu überwinden.")Nicht zwingend. Dieser Text kommt immer ab dem 4. Versuch die Speergrube zu überspringen. Nur bei den ersten 3 Malen prallt man ab. Wenn Du mit der Gruppe schon bei den Zwergenveteranen warst, ist klar, daß dieser Text erscheint.
Meine Vermutung ist jetzt, daß diese Wand, von der du sprichst, die ich aber nicht kenne (keine Erinnerung, keine Aufzeichnung) verschwindet, wenn man ein Goldstück spendet, sodaß man da problemlos drüberkommt.
Boomer schrieb:Fazit: Ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen ,Na, immerhin habe ich jetzt größere Klarheit über Deine fragmentarischen Aufzeichnungen. Wenn ich nochmal Lust habe, probiere ich das mit dem "Gruppe teilen" nochmal. Wenn das auch nichts hilft, bleibt der "Schicksalsklinge" wohl ein weiteres Mysterium erhalten...
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."