06.05.2008, 22:47
Crystal schrieb:Ich benutze dafür "Band und Fessel". Der Held bleibt stehen und kämpft mit Magie oder Fernwaffen weiter. Klappt natürlich nicht, wenn derjenige über keine Möglichkeiten dieser Art verfügt.
Der Vorteil ist, dass man sich eine Aktion spart.
Für den Horriphobus müssen die Kampfmagier ja eh so nah ran, dass normalerweise nur mein Zwerg und Krieger davon betroffen sein könnten. Da die weder Magie noch Fernkampfwaffen benutzen können, ist das in der Hinsicht größtenteils egal.
Per Somnigravis kann man diese dann ja auch theoretisch wieder mobil machen, wenn man denn die Zeit hat...
Crystal schrieb:Wenn man statt Angstgift Schlafgift auf seine Pfeile/Bolzen schmiert, kann sogar ein nichtmagischer Bogenschütze einen Flüchtling aufhalten.
Ich persönlich halte nicht viel von Hilfsmitteln wie Gift oder Tränken, das Spiel ist auch so schon leicht genug ; )
Wenn man mit einem RS von 15 und einer MR von 40+ durch die Gegend rennt, verkommen selbst die speziellen Herausforderungskämpfe(Elfenveteranen, Kampfmagier, Elite-Orks beim Versuch Lowangen durchs Haupttor zu verlassen...Kämpfe die Otto-normal-Spieler nie gewinnen würde) zur bloßen Farce.
Egal ob Gruppe oder Soloheld, die Herausvorderung ist einfach weg, man kann auf Autokampf stellen und gewinnt trotzdem mit Leichtigkeit.
Da lass ich lieber Gifte, Kräuter und Tränke weg, benutze keine Beherrschungs- und Verwandlungsmagie oder gestapelte Blaue Amulette und gehe nicht über RS 5(die Orks am Lowanger Haupttor hab ich aus Spaß auch mal komplett nackt besiegt, obwohl das ne sehr knappe Angelegenheit geworden ist...würde sogar sagen eindeutig schwieriger als die Kampfmagier).
Trotz all der Beschränkungen kann man immer noch alle Gegner besiegen, aber man muss halt schon was dafür tun, denn Autokampf versagt unter den Bedingungen völlig.