03.05.2008, 19:55
.Borbarad schrieb:Interessant finde ich dort das Verhalten von Pergor, mir war vorher nicht bewusst gewesen, dass er eigentlich nur der Diener des Toranor sein soll. [...]Ja, die Zusammenhänge im Magierturm bleinbem mysteriös. Wer da wessen eigentlicher Meister ist und was es mit den Köpfen auf sich hat, ist wohl nicht endgültig zu klären. Fragen zu diesen Themenbereichen wurden auch schonmal im Thread "Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender" diskutiert.
Ferner wüsste ich gerne, was er mit den Köpfen der Menschen, die nach einem Brief an Toranor für ihn nicht mehr verwendbar sind, eigentlich genau macht.
Pergor schrieb:aber trotzdem möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass euch das etwaige Hinweisen darauf, dass etwas bereits angesprochen wurde, euch nicht davon abhalten sollte, euch auch zukünftig zu Wort zu melden, wenn ihr glaubt, etwas "neues" oder interessantes beitragen zu können. Es wäre schade, wenn jemand sich eben nur aus der Angst heraus nicht meldet, obwohl es doch nenneswert gewesen wäre. Und wenn es schon mal angesprochen wurde, weisen wir dann darauf hin, aber nie in kritischer Form. Das ist ja auch nie böse zu verstehen.Auch gerade aus aktuellem Anlaß () möchte ich das nocheinmal unterstreichen. Natürlich kann man - gerade wenn man neu in einem Forum ist - keinen Überblick über die ganzen Themen haben. Das erwartet auch keiner von Euch oder anderen Neumitgliedern. Auch ich finde es sehr unangenehm, wenn man in ein neues Forum kommt und quasi erwartet wird, daß man vor dem ersten Post alle Inhalte und Threads schon gelesen hat und bei Anschneiden eines schon irgendwo vorhandenen Themas gleich eins "auf den Deckel" bekommt. Daher sind Hinweise von uns auf bereits bestehende Thread wirklich (fast) immer freundlich gemeint. Was Suche und Wegweiser angeht, erwarten wir nicht mehr, als etwas guten Willen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."