23.04.2008, 13:42
goron schrieb:Meine Frage nun: Ist es vom Zufall abhängig, ob in solchen Fällen die Parade mit der Parierwaffe bzw. mit dem Schild durchgeführt wird oder ob die Hauptwaffe zur Parade herangezogen wird?Also wenn ich Hendrik oben richtig verstanden habe, dann wird auch bei Einsatz einer Parierwaffe niemals der PA-Wert der Parierwaffe, sondern immer der der Hauptwaffe zugrunde gelegt. Die Parierwaffe modifiziert den dann wohl nur (wie genau weiß ich allerdings auch nicht).
Der Vollmetallbuckler hat ja nun die Besonderheit, als Schild und Parierwaffe eingesetzt werden zu können. Wovon es abhängt, als was der Held ihn benutzt, ist mir auch nicht ganz klar. Ich vermute mal, daß er die Verwendungsart wählt, die günstiger ist. Da man mit einem kleinen Schild nicht alle Waffenarten parieren kann, mit einer Parierwaffe aber wohl schon, mag es sein, daß der Held gegen die Waffen, gegen die der Vollmetallbuckler als Schild eingesetzt werden kann, diesen auch als Schild benutzt, weil er dann eine größere PA-Chance hat, aber gegen die Waffen, gegen die ein Schild wirkungslos wäre, ihn als Parierwaffe einsetzt.
Das ist aber nur so das, was ich mir vorstellen könnte. Ob das zutrifft, kann ich nicht sagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."