22.04.2008, 22:10
.Borbarad schrieb:Dennoch ist der von Pergor verwendete Zauber wohl tatsächlich eigens für gegnerische Kreaturen geschaffen, obwohl dieser im Grunde genommen eine Mischung mehrerer existenter Beschwörungszauber ist (es werden Schimären, Untote, Dämonen und Elementargeister beschworen). Interessanterweise ist der Zauber zudem sehr viel mächtiger als "normale" Beschwörungszauber, da diese niemals versagen, und zudem um die 20 AE kosten, und die Beschwörungen scheinen auch allgemein viel stärker zu sein (und richten sich grundsätzlich nicht gegen den Beschwörer).
Wenn es im P&P gilt, als Meister einen Plot durchzuboxen und den Helden am Ende eines nicht nur Nerven zehrenden Dungeons ein spannendes Gefecht zu liefern, dann kannst du aber darauf wetten, dass auch dort dem Schwarzmagieroberbösewicht keine Beschwörung misslingt und alles, was er erscheinen lässt, den Helden mächtig einheizen wird!
Was ich damit sagen will: Falls es überhaupt sinnvoll ist, herausfinden zu wollen, was der Kerl da zaubert, dann würde ich es mit Sicherheit nicht daran festmachen, was normalerweise geht und wie es ablaufen müsste, wenn alles so wäre, wie es regelkonform sein sollte.
Great people care.