Pergor schrieb:Das Gelehrten-Solo ist mir bekannt, bezog sich, wie du bereits gesagt hattest, ausschließlich auf die Schicksalsklinge. Ferner gehe ich jetzt mal stark davon aus, dass Tera neben seinem immensen Kraut-Konsum gerade gegen stärkere Gegner wohl auch Gifte eingesetzt hat, welches in Sternenschweif ein jähes Ende finden sollte. Es ist für mich unvorstellbar, dass der zweite Teil als magieloser Zauberer in Angriff genommen werden kann, vielleicht, wenn man entsprechend viel Geld importieren kann, sodass Kukris zum ewigen Standardinventar gehört, aber sonst....Borbarad schrieb:1. Hat schon jemand zuvor ein Magier-Solo von Schick gänzlich ohne Beherrschungszauber bis zur Wurmkönigin geschafft? Hier scheint niemand auf Horriphobus verzichten zu wollen.Zu diesem Thema wäre vielleicht interessant: Das Gelehrtensolo von TeraBlight
Da wurde zumindest schon mal gezeigt, dass man zumindest Schick auch komplett ohne Magieeinsatz mit einem Solo-Magier meistern kann. Das käme ja deiner Variante relativ nahe. Auf Schweif und Riva hat TeraBlight das allerdings nicht übertragen. Allerdings behaupte ich mal, dass das auf jeden Fall machbar ist. Der Magier hat in Schweif nach einem Import auch weitaus bessere Kampfwerte als in Schick, so dass es hier eher einfacher als schwerer wird. Gemacht hat's allerdings noch niemand. Zumindest nicht hier im Forum. Am wichtigsten ist die Magie aber dann auch meiner Meinung nach gegen die wirklich dicken Brocken, wie z.B. Arkandor oder den Gehörnten. Und die bekämpft man eh nicht mit Beherrschungszaubern (die wirken bei diesen Gegnern ja nicht). Die Beherrschungszauber sind in den Kämpfen, in denen man eine rein quantitative Übermacht gegen sich hat, am wertvollsten. Diese Kämpfe sind aber größtenteils optional. Ob man alle Kämpfe mit einem Magier ohne Beherrschungszauber schaffen kann, weiß ich nicht. Die NLT erfolgreich durchlaufen aber auf jeden Fall.
Sicherlich klingt es nach Teras Bemühen erstmal leicht mit einem Magier durch die NLT-Welten zu rennen, aber ich schätze dennoch, dass sich einige Spieler im zweiten Teil doch mehr auf Horriphobus / Große Gier / Angstgift verließen als sie zugeben wollen, insofern finde ich die Frage weiterhin interessant, wie es wohl ohne Beherrschung bzw. weglaufende Gegner sein dürfte. Selbstredend kann ich, da mein letzter Durchgang schon ewig lange her ist, auch nicht reproduzieren, welche Kämpfe im Einzelnen essentiell zum erfolgreichen Abschluss sind.
Pergor schrieb:Wenn ich mal die Zeit haben werde, werde ich sehen, mit welchen Klassen es möglich sei, Gaukler oder Jäger sind natürlich nicht wirklich die optimale Wahl, aber es ist interessant jemanden zu sehen, der gleich die härteste Instanz wählen will.Borbarad schrieb:2. Welche Stufe 1 Solos von Riva an konnten die Königin bereits bezwingen?Soweit ich weiß keine. Ich hatte es mit einem Gaukler versucht, das hat aber nicht geklappt. Derzeit habe ich noch ein Solo offen, in dem ich es mit einer Jägerin versuche. Aber auch da rechne ich mir keine großen Erfolgsaussichten zu. Mit magisch begabten Helden geht das vielleicht; mit Helden, die keine Magie beherrschen, ist das schon sehr schwer. Keine Ahnung, ob das geht. Eventuell noch ein Krieger, den man voll auf "Schwerter" trainiert (im Bau der Königin ist die "Käferkralle" ja die effektivste Waffe und die zählt zur Kategorie "Schwerter").

PS: Da ich gerade müde bin und schon im Bett sein wollte: Eine weitere interessante Variante wäre vielleicht auch mal das Verzichten auf sämtliche Ausrüstungsgegenstände zu jedem Zeitpunkt, mag sich dem mal jemand annehmen?
.
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.