12.04.2008, 18:20
Fury schrieb:Faustschilde wie zB Buckler.Einen Buckler kann ich also auch als (Parier-)Waffe einsetzen... gut. Und worin besteht der Unterschied, ob ich ihn als Parierwaffe oder als Schild führe?
Fury schrieb:wenn die Dinger mehr Boni als Malli bringen und du eh AP/PA 20+ hast würde ein Schild insgesamt einfach deine Finte verbessern... nicht sehr logischDas verstehe ich noch nicht ganz: Schilde und Parierwaffen bringen einen PA-Bonus. Natürlich würde sie einen Finte-Bonus bedeuten, wenn ich ohnehin PA 20+ habe. Aber das ist ja im "normalen" DSA gar nicht vorgesehen. Der Hauptzweck des Schildes / der Parierwaffe ist doch zunächst erst einmal die zusätzliche Parade pro Runde.
Welche Wirkung haben Schilde / Parierwaffen also auf die Finte? Ist die immer um den Wert erschwert, um den die PA durch den Schild / die Parierwaffe erleichtert wird?
Und noch was anderes: Gibt es extra Waffentalente für Parierwaffen oder kann man die immer gleich gut oder schlecht einsetzen (außer den SF meine ich jetzt)?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."