07.04.2008, 22:48
Zurgrimm schrieb:Ja, ab wievielen Wunden man umkippt, hatte ich ja auch schonmal gefragt. Ich habe den Eindruck, daß das von einer (KO?)-Probe abhängt. Jedenfalls kämpfen manche Wölfe weiter, wenn sie 3 Wunden auf einen Schlag bekommen haben, manche auch nicht.
Normalerweise bedeutet die dritte Wunde in fast allen Zonen sofortige Bewusstlosigkeit/Kampfunfähigkeit. Lediglich bei Verletzungen der Arme kann man noch weiterkämpfen -- wenn man die Waffe noch halten kann, sprich, der linke Arm getroffen wurde und man keine Zweihandwaffe führt. (Theoretisch könnte man natürlich versuchen, mit der Linken weiterzukämpfen, wenn die Rechte getroffen wurde).
Es gibt allerdings die Möglichkeit, Wunden bzw. deren Auswirkungen zu ignorieren. Dazu muss eine Selbstbeherrschungsprobe +Wundenanzahl*4 gelingen.
Zurgrimm schrieb:Man kann jetzt in den Helden-Einstellungen einen Arena-Schlüssel eintragen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man dann nur von Leuten mit gleichem Arena-Schlüssel abngegriffen werden (und wahrscheinlich auch nur solche Leute angreifen). So kann man sich also in der Arena gezielt mit Leuten zum "Training treffen, ohne Gefahr zu laufen, won Dritten angegriffen zu werden. Eine sinnvolle Sache.
Ja, und auch für Turniere großartig. So kann einem niemand den abgesprochenen Turnierkampf versauen. Und wo wir gerade beim Thema Arenakämpfe sind: So sollte es laufen: Drei Schläge, drei Volltreffer, sechs Wunden, fertig. Und das gegen einen Trollzacker mit gut 15000 AP mehr
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.