30.03.2008, 17:32
Kannte ich noch nicht. Nette Beute...
Reisetag 1: LE (57) AU (67) Wunden (0) AP (8947)
Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?
"Fährtensuchen"-Probe +8 [KL/IN/KO]
1. Wurf: 06 » TaP*: 0
2. Wurf: 15 » TaP*: 0
3. Wurf: 03 » TaP*: 0
Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.
Mut-Probe
Mut: 20 - Wurf: 1 » Probe automatisch geschafft!
Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!
"Schleichen"-Probe +5 (inkl. BE*1) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 13 » TaP*: 18
2. Wurf: 13 » TaP*: 18
3. Wurf: 19 » TaP*: 18
Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 13 Dukaten, ein Kriegsbeil, ein Speer, ein Säbel, einen Lederharnisch, einen Tellerhelm, einen Topfhelm und ein Amulett.
Erfahrung: 1 AP
Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?
"Fährtensuchen"-Probe +8 [KL/IN/KO]
1. Wurf: 06 » TaP*: 0
2. Wurf: 15 » TaP*: 0
3. Wurf: 03 » TaP*: 0
Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.
Mut-Probe
Mut: 20 - Wurf: 1 » Probe automatisch geschafft!
Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!
"Schleichen"-Probe +5 (inkl. BE*1) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 13 » TaP*: 18
2. Wurf: 13 » TaP*: 18
3. Wurf: 19 » TaP*: 18
Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 13 Dukaten, ein Kriegsbeil, ein Speer, ein Säbel, einen Lederharnisch, einen Tellerhelm, einen Topfhelm und ein Amulett.
Erfahrung: 1 AP
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"